Hallo Jessica,
Wie oft machst du denn messungen am Tag?
Im Normalfall 6x täglich und bei Unsicherheiten werden es schon mal 8 - 10
Und bekommt man Teststreifen eigentlich auch vom TA oder musst du die quasi selbst kaufen?
Nein von TA bekommt man die nicht. Wir besorgen uns die Teile immer in der 'Bucht' ist einfach preiswerter zum Glück gibt es eine Menge Messfauler die ihre Streifen da anbieten.
Vom TA bekommen wir nur das Rezept fürs Insulin und das kaufen wir dann in der Apotheke (das erste Mal pro Apotheke ist immer amüsant).
Grüße
Kerstin
na ja gut das wird ja wahrscheinlich nicht so oft vorkommen das jemand das Inslin bezahlen muss
Da kann Apothekerin schonmal verwirrt sein.
Was hast du denn so für Messgeräte für die Paulanase?
Ich bin ja immer so gut im erschnorren bei meiner Diabetesberaterin, vielleicht hat die noch was
brauchbares an Teststreifen für dich "rumliegen".
Ich hatte mal von ihr nen riesenpaket für den aviva bekommen.
Jedes Röhrchen nur mit 10 Teststreifen.
Keiner wollte es haben, und da es nur noch 2 monate MHD hatte,
hab ich es einfach mitgenommen
Wenn nochmal sowas ist, kann ich sie ja quasi vorwarnen das ich da jemand kenne der
das gut und gerne gebrauchen kann
dazu fällt mir ein, was passiert eigentlich wenn Teststreifen das MHD überschritten haben?
Ich weiß noch das ich mal mit welchen gemessen hatte, weil ich einfach nicht drauf geachtet
habe. Und als es mir dann auffiel habe ich vergleichsmessungen gemacht mit welchen noch
im MHD und es gab keinerlei unterschied zu den messwerten. Na ja gu vielleicht so
5-10 mg/dl ....