Autor Thema: Erweiterungen für Sidiary?  (Gelesen 2861 mal)

guest1700

  • Gast
Erweiterungen für Sidiary?
« am: August 22, 2010, 00:16 »
So ein kleiner Schönheitsfehler, aus dem CarelinkPro Datei, werden die "Keine Abgabe" zu "NO DELIVERY", hatte die Meldung jetzt mal wieder.


Zweiter Wunsch, eine Heute Schaltfläche um im Tagebuch auf den heutigen Tag zu springen. Hab mal ein Bild aus dem Kalender vom MacOS X angehängt.


So ein Dritter Wunsch,für die Tagebuchansicht (wird denke erst in Version 7 kommen)
-das Gewicht, mit Uhrzeit (aufgrund meiner Waage mit Uhrzeit)
-Der obere BZ-Verlauf, ähnlich dem von Medtronic aus dem CareLink, als Grafik, der BZ mit kleinen Notizen an dem BZ-Verlauf(der BZ-Verlauf währe so auch beim CGMS besser zu sehen).
-Durch die Grafik, die echte Basalrate in Zahlen unten drunter(+Auswertung der BR aus dem Carelink)
-der oben schon genannte "Heute" Button

So ungefähr  :wech:


dritter Wunsch, Sidiary in WINE installieren, oder CROSSOVER um es auch am Mac nutzen zu können (Wird nicht mit jedem Treiber gehen, aber vielleicht eine Auswahl).

Gruß Jens

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #1 am: August 22, 2010, 20:53 »
-das Gewicht, mit Uhrzeit (aufgrund meiner Waage mit Uhrzeit)

Ginge heute auch schon mit einen eigenen Datentypen :zwinker:


Viele Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #2 am: August 23, 2010, 09:58 »
Auf 'Heute' springen: Auf's Datum klicken ->Auf Button mit aktuellem Datum klicken ->Übernehmen

SiDiary am Mac: einer unserer Kunden nutzt es schon mit CrossOver. Da ich keinen Mac habe kann ich es selber nicht testen.

Grafik im Tagebuch: schau dir mal unser AddIn SDK an.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #3 am: August 23, 2010, 12:26 »
SiDiary am Mac: einer unserer Kunden nutzt es schon mit CrossOver. Da ich keinen Mac habe kann ich es selber nicht testen.

Mit Parallels läuft es unter 10.6 problemlos.

Jochen

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #4 am: August 23, 2010, 16:17 »
SiDiary am Mac: einer unserer Kunden nutzt es schon mit CrossOver. Da ich keinen Mac habe kann ich es selber nicht testen.

Mit Parallels läuft es unter 10.6 problemlos.

Jochen

auch mit VMWare 2.x und 3.x läuft es auf dem Mac.
Alledings wollte meiner Erinnerung nach Tiger das nicht mit einer Virtuellen Windows Umgebung machen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #5 am: August 24, 2010, 09:49 »
Das sind aber auch wieder nur virtuelle Umgebungen, d.h. man muß zum einen die VM lizensieren und zum anderen das Windows OS. Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man bei CrossOver keine Windows Lizenz. (und somit auch keine VM zu booten)

Vielleicht kann das einer von den Macianern hier ja mal unter die Lupe nehmen (da gibt es auch eine Testversion) http://www.codeweavers.com/
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #6 am: August 24, 2010, 16:07 »
Wenn ich das richtig verstanden habe braucht man bei CrossOver keine Windows Lizenz. (und somit auch keine VM zu booten)

Ja, CrossOver setzt auf Wine auf, man braucht keine Windows-Installation d.h. auch keine Lizenz.

Unter Wine liefert jedoch nicht alle DLLs mit, die Windows standardmäßig dabei hat. Die kann man sich zwar meist schnell aus einer Windows-Installation kopieren (nur die benötigte dll), mit etwas Glück findet man die jedoch im Internet (und mit noch etwas mehr Glück ganz legal).

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

guest1700

  • Gast
Re: Erweiterungen für Sidiary?
« Antwort #7 am: August 24, 2010, 22:21 »
CrossOver, war nur eine Möglichkeit, um Platz auf der Festplatte zu sparen, in der VMware belegt das Windows XP mittlerweile 25 GB, und das für nur MS Office, Sidiary und CareLink Pro. Mehr nutze ich unter Windows nicht mehr. Office sollte gehen, Sidiary ist mit vielen Fragezeichen verbunden. Der Export klappt sicher nicht, da teilweise Office benötigt wird, wie es mit dem PDF-Export aussieht keine Ahnung. Messgeräte die jetzt keine Speziellen Treiber brauchen, könnten gehen(wie zb ContourUSB, oder auch der Smartpix). Was bestimmt auch nur eingeschränkt geht ist das Drucken. Momentan zeigt mir die VMware den Drucker nur an wenn er auch angeschlossen ist, Ohne Drucker fehlt auch der PDF-Export.

Ich Teste das am Wochenende mal in der VMware aus, wie weit Sidiary unter CrossOver läuft.

Auf 'Heute' springen: Auf's Datum klicken ->Auf Button mit aktuellem Datum klicken ->Übernehmen
Danke das klappt, wenn auch umständlich.

Grafik im Tagebuch: schau dir mal unser AddIn SDK an.
Das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.