Ich fürchte, die Frage nach dem DMP wird sich bald erübrigt haben, wie im neuesten Diabetesjournal nachzulesen ist.
Da sind sie schon wieder kräftig am Streichen, denn sie haben gemerkt, daß der Kram Geld kostet. So sollen zum Beispiel Schulungen wieder gestrichen werden. Die "materiellen" Anreize sind hier in Hessen eh schon weg, die haben sich nicht lange gehalten.
Ihr wißt doch, die Paläste der KK's müssen irgendwie bezahlt werden!
Das mit den Teststreifen.... Wie gesagt, die KK behauptet, soviele wie nötig, der Doc behauptet, sie zahlen nur 500. Was soll ich machen? Das nächste Mal mit Baseballschläger hingehen?
Um ehrlich zu sein, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Diadoc, denn nun habe ich auch noch Bluthochdruck. Meine Doc hat gesagt, ich hätte was an der Psyche, da muß man nix machen. (und das bei 180/100 mit 133er Puls? Okay, der Puls war, weil ich mich gerade daran hindern mußte, ihr ins Gesicht zu springen
)
Also hab ich mich zu einem weiteren Doc überweisen lassen müssen, der das gsd nicht so lasch sieht. Inzwischen feilen wir da auch an der medikamentösen Einstellung.
Also ich hätte da jetzt gern einen guten Internisten, der sowohl DM als auch Bluthochdruck behandelt und mir genug Teststreifen verschreibt, und das alles auch noch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.... Hat jemand eine Idee in und um FFM?
Also Tom, wenn du einen guten gefunden hast, sei froh! Ich glaube, die meisten Docs haben heute nur noch Spaß am Geld verdienen. Ob wir gesund bleiben oder werden, ist unwichtig....
Gruß
Ulrike