Hallöle Ulrike,
...Irgendwie wird wohl alles überall anders gehandhabt, bei mir ist das so:
Tja, irgendein Unterschied zu uns Bayern muss es ja geben....
Mein Diadoc hat meine Teilnahme am DMP (durch die sie besser verdient an mir) zur Vorbedingung für meine Pumpe gemacht.
Wie steht in dem Formular hier..."Hiermit erkläre ich, dass ich
freiwillig am Program teilnehme und dass
ich jederzeit ohne Angabe...
kündigen kann. Bei Nichtteilnahme oder Kündigung werde ich
genauso gut betreut wie bisher....
Und das soll dann einer noch verstehen...
Also bezahle ich die fehlenden selber, zum Glück kann ich's mir leisten
Damit hätte ich nach 1 1/2 Jahren Arbeitslosigkeit bei einem halben Jahr ohne Einkünfte doch etwas kleinere Schwierigkeiten
Na, ich seh schon, da werde ich bei meinem nächsten Besuch in ein paar Tagen dem DiaDoc ein paar Fragen stellen und bei Nichtverständnis gleich danach bei meiner Kasse vorbei traben.
Man soll ja auch auf der Anmeldung erklären, dass der Arzt, bzw. die betreuende Krankenkasse einen
ausführlich bla bla bla
informiert hat.
Ob die Ihre Definition von "ausführlich" mit meiner angleichen können, wage ich aber noch zu bezweifeln
Nun ja, in der Einstellungsphase sicherlich ein vertretbarer Wert, aber da solltest du schon schauen von runter zu kommen.
Ich habe mit meinem gut eingestellten Typ2 da zwar gut reden, aber wenn du mal weist wie du auf welche Mahlzeit zu welcher Uhrzeit reagierst, kann man sich sicherlich das eine oder andere mal der Kontrollmessung nach dem Essen sparen (vorher vor dem Spritzen würde ich nie weglassen wollen).
Aber besprich das mal in Ruhe mit deinem neuen Doc und wenn du magst kannst du dir zu dem Thema auch hier im Forum weitere Hilfe holen.
Wir tun hier alle nur immer so als dürfte man uns blos nichts fragen.....
Es ist ja eine Wieder-Einstellungsphase. Ich wußte ja früher schon wie ich auf Essen und so reagiere. Darum finde ich den Messwert
auch nach dem Essen ja auch immens wichtig
Auf jeden Fall fühle ich mich mit mehr Messungen sicherer. Gerade bei dem Schichtdienst mit körperlicher Anstrengung.
Oder letztens, bei einer Korrektur von 280 mit 8IE hatte sich der Wert nach knapp 2 Stunden auf 302 "verbessert"
Da messe ich lieber öfters, um so etwas abzufangen.
Und glaube mir, ich traue mich zu fragen
Bin zwar eher der (bekennende) Informationsschmarotzer
, aber wenn, dann frage ich. Wie hieß es schon in der Sesamstrasse: Wer nicht fragt bleibt dumm