Hallihallo!
Erzählt mal. Wie macht ihr das in der Öffentlichkeit? Spritzt ihr einfach so? Habt ihr Hemmungen? Oder ist es euch egal was die Leute sagen?
Außer beim Langzeitinsulin (da muss ich die Hose runterlassen, zumindest bis es wirklich warm wird), mache ich mittlwerweile alles in der Öffentlichkeit.
Habt ihr schon mal irgendwelche komischen Geschichten erlebt? Seid ihr schon mal von Leuten angesprochen worden in der Öffentlichkeit? Positiv oder negativ? Erzählt mal so eure Geschichten!
1. Eine Gruppe Punks hat gemeint, ich würde mich trauen in aller öffentlichkeit mit einer Droge voll .... naja, abhängig bin ich ja schon, oder?
2. Eine Dame in Pelz und Ohhringen bis auf die Schultern hat mich, als ich im Zug (6er Abteil, wir waren die einzigen beiden darin) angeschnauzt, was mir den einfalle, wo ich doch eh schon für die höhen Sozialbeträge verantwortlich sei, ...! Ob ich mich denn nicht genieren würde, zu zeigen, dass ich einer von denen sei.
Danach hatte ich wirklich eine Kriese! (Das war das 2. mal, dass sich eine Dame in Pelz übermich beschwert hat - ich bin sicher kein fanatischer Tierschützer - ich habe andere Probleme - aber da denke ich dann doch...)
3. Ein älteres Ehepaar tat es so leid, dass ich schon in so jungen Jahren Diabetes hätte, und sogar schon spritzen müsse. Aber ich hätte ja gut wieder abgenommen. Das war wirklich eine nette Begegnung, nur dass die mir immer Diät-Schokolade andrehen wollten
4. Ein älterer Mann im Zug hat mich angesprochen, da ich ja anscheinend Diabetiker sei, und trotzdem Cola trinken würde. Da würe er etwas besorgt (nicht wegen dem Zucker, war ja light), aber darüber, dass Cola Ostoporose fördern soll, und man als Diabetiker eh schon einen schlechten Stoffwechsel hat.
Im Allgemeinen gibt es keine Probleme. Auf der Uni und in meinem Freundes/Bekanntenkreis, ist es sogar so, dass die Leute eher Neugierig sind, wie Insulin wirkt, was für einen Blutzuckerwert ich gerade habe, was das denn bedeutet, welchen BZ-Wert sie denn selber (als gesunde) gerade haben - da sind die billigen BetaCheck optischen Teststreifen, die der Insulinerverlag vertreibt echt praktisch ;-)
lg
Adrian