Wie möchtest Du es bei einem Freitext-Feld anders handhaben, wenn sich mehrere Anwender mukiert haben, dass die Bemerkungen doppelt sind
Na ja, wenn ich jetzt bis zum frühen Nachmittag in SD-PC eingebe. Dann ohne Sync, das Haus verlasse und mobil weitere Bemerkungen zufüge, dann sind nach dem nächsten Sync die alten PC-Daten im Bemerkungsfeld flöten gegangen. Gut, man kann sie wiederbeleben durch Rückgängigmachen des Sync. Und nach Zwischenspeicherung und erneutem Sync durch Wiedereintrag.
Gut, da fällt mir als Workaround ein
vor einem Sync mit entsprechend unterschiedlichen Datensätzen dann den alten Datensatz in die Zwischenablage zu schicken und nach dem Sync wieder in den vom anderen Gerät übertragenen Datensatz einzufügen.
Wäre es so. dass im Bemerkungsfeld nach einem Sync alle Daten gedoppelt werden, dann wäre das auch kontraproduktiv.
Jedenfalls scheint mir das Bemerk-Feld das einzige zu sein, das unter der ansonsten ja sehr positiven Zeitstempellogik Schaden nehmen kann.
Und, daher entschließe ich mich mal jetzt einfach, den letzterwähnten Workaround als Lösung zu akzeptieren.
Bei versäumten Abgleichsyncen vor Gerätewechsel immer dran denken, vor dem nächsten Sync die Bemerkungen der alten Fassung zwischenzuspeichern und nachträglich wieder in betroffene Bemerkungsfelder einkopieren.
Dann müssen auch keine wegen Bemerkungsdopplungen nachkorrigierter Fehleinträge erboste User langatmig beschwichtigt werden.
Und für die wenigen User die sich über verlorene Bemerkungen wundern reicht dann ein Hinweis auf das Manual, Seite xyz.
Gruß
Joa
p.s.
RTFM-mäßig gefragt. Ist das im Manual aktuell schon drin?