Ich persönlich habe das Training in Bad Oeynhausen mitgemacht und ein persönliches Training bei meinem Arzt.
Beide waren ganz gut, wobei mir das bei meinem Arzt persönlcuh mehr gebracht hat (Einzeltraining anstatt Gruppentraining).
Ich möchte beides nihct missen, auch in der Gruppe war das Training gut, recht spannend war der Versuch
eine Hypo zu provozieren.
Man bekam den ersten Wert mitgeteilt nachdem man ihn geschätzt hatte.
Danach hat man sich dann ein paar Insulineinheiten zugeführt und dann konnte man messen lassen
wann immer man wollte, aber man hat nicht das Ergebnis gesagt bekommen,
Persönlich hat man nur geschätzt anhand der Symptome.
War in der Klinik und man war unter Beobachtung, so konnte eigentlich nichts schiefgehen.
Mir war aber trotzdem ziemlich unwohl... man hat ja auch schon Pferde vor...
War eine interessante Erfahrung nachher wurden die Ergebnisse besprochen und ich war echt erstaunt
wie lange es auch gedauert hat bis der BZ runter ging.
Eine gute Erfahrung kann ich nur sagen, wenn man sich unsicher ist ob man jetzt eine Hypo hat oder nicht.
Anfangs etwas nervig das Protokoll auszufüllen, danach aber ein absoluter Gewinn.
Ich habe noch einige neue Symptome entdeckt, die ich niemals mit einer Hypo oder einen hohen Wert
in Verbindung gebracht hätte.
Hier die Seite von dem Programm, welches ich bei meinem Arzt gemacht habe, dort findet man Trainer-Adressen.
http://www.livm-online.de/bgat_trainer_adressen.htmlLord