wie alt bist Du, dass Du ein dusk-Phänomen entwickelt hast, meines Wissens nach tritt das vorwiegend im Kindes- und Jugendalter auf, insofern es nicht auf Infekt beruht.
Also ich bin 29 Jahre alt. Weiß nicht ob ich damit noch zur Jugend zähle
Das wäre ein Argument für eine Insulinpumpe, denn mit Levemir ist da nix zu machen.
Ich habe die weiter oben erwähnten ein zwei Einheiten Levemir noch nicht getestet. Die letzten zwei Tage hat sich mein BZ dazu entschieden abends nicht einfach mal anzusteigen. Der KH Faktor liegt allerdings immer noch bei 2. Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Wenn es am Ende nur ein Infekt ist, soll es mir nur recht sein
.
Du könntest auch viele Unterzuckerungen als Argument für eine Pumpe anführen und dass Du sportlich bist und da einfach flexibler sein musst
Ich hatte am WE das vergnügen bei einem Tanzkurs eine Diabetesassistentin der hier ansässigen Schwerpunktpraxis kennenzulernen. Wir hatten ein längeres Gespräch. Sie konnte mir gleich sagen, dass es nicht leicht wird an eine Pumpe zu kommen, da mein 1C 5,6 und besser ist. Ich werde jetzt mit meinen Tagebüchern dort mal vorbei schauen und dann werden wir sehen, was geht.
Viele Grüße
Kai