hallo leute, lang von mir nix gehört aber da viel streß im büro ist komm ich zu nichts mehr, zuhause fall ich meist tot um etc...
nun aber zu meinem problem
mein onkel ist seit etlichen jahren (also mind. die letzten 7-10 jahre) typ 2 mit medikamenten (kA welche)
jetzt hatte er bei der letzten untersuchung nen zuckerwert von über 350... also meinte der internist... "na dann werden sie halt spritzen müssen"
u. das sagt ein arzt der meinen onkel nie ein messgerät gegeben hat u. die untersuchung so alle 1/2-1 jahr macht.
ich hab dann meinen onkel in die rudolfstiftung (für die, die nicht aus wien sind, ein wiener spital mit diabetekerambulanz) geschickt. hoffte das sie ihm helfen könnten. jetzt kam er mit der botschaft... "so ich darf jetzt spritzen" der wert war nüchtern über 530
meine mutter (seine schwester) u. ich sind voll aus den "latschen" gekippt. also er kam rauf in die diabetekerabteilung u. die gaben ihn mal ein messgerät mit, zeigten ihm wies ginge und stellten ihn (so wie ich es mitbekam) mit einer menge insulin am tag u. weiter die medikamente nach hause.
nun ist der fall das er trotz (basis?)-Insulin noch immer werte über 300 hat. also gings wieder ab ins spital. kommentar von dort... 5x am tag insulin... aber.. u. das schockt mich
OHNE richtiger einstellung. d.h. er wurde nicht aufgenommen sondern (so erzählte es meine mutter) einfach mit dem insulin nach hause geschickt worden.
irgendwie mach ich mir jetzt wirklich sorgen, denn A) bin ich das spital so nicht gewöhnt u. B) werd ich unruhig wenn ich nicht weiß was jetzt bei meinem onkel los ist.
was sagt ihr die ihr insulin spritzt...
WOHER kann trotz insulin so ein hoher zucker kommen?