Hallo Barbara,
Mich irritiert einfach die Vorstellung, dass die Sätze, die ich irgendwann mal abgesondert habe, auf immer und ewig hier zu finden sein werden. Bin ich mit dieser Ansicht echt allein hier?
Nun ja, so ist aber nunmal das Internet. Wenn du einen Kommentar in der Öffentlichkeit (und hierbei handelt es sich nun mal beim Internet) hinterlässt, dann musst du damit rechnen dass er ewig gespeichert wird. So funktioniert das Netz nunnmal.
Wenn du das nicht möchtest, darfst du nicht aktiv daran teilnehmen.
Allerdings sollte man auch bedenken dass der User "babsi" nun sicherlich nicht einmalig ist auf der Welt und sicherlich keine Rückschlüsse auf die reale Barbara gezogen werden können.
Auf den Google-Cache und ähnliche Dinge habe ich wenig Einfluss, aber dort, wo ich ein wenig tun kann, versuche ich es.
Im Zweifelsfall wäre es mir unangenehmer wenn ich bzw. meine Beiträge über den Google-Cache gefunden würden als über das Foum hier direkt.
Hier im Forum tummeln sich in der Regel nur andere DM'ler. Personalchefs nutzen auch mal gerne Google um sich über Bewerber schlau zu machen.
Aber wie schon oben geschrieben: Versuche mit den Regeln des Internets zu leben, nutze ein Pseudonym hier im Forum und wenn dir das auch nicht reicht bleibt nur die Passivität.