Ja, die gibt es!
Die verstecken sich oft hinter bunten Bildchen oder scheinbar coolen Phrasen, aber die können einem ganz schön die Laune verhageln.
Sie ernähren sich gern von Streit und Zank, denn das schmeckt denen noch besser als Nougat vom Heiner oder Marzipan vom Niederegger (und dabei wissen die gar nicht was sie da verpassen).
Und die Biester wird man auch kaum los. Meist heften sie sich an Datenspuren, die man im Internet so hinter sich herzieht. Bekämpfen ist Sinnlos, denn mit Streit und Zank füttert man sie nur. Und wenn ich schön lecker was auf den Teller kriege: warum sollte ich dann gehen?
Da hilft eigentlich nur eins: konsequentes Aushungern! Z.B. indem man sich vor dem Abschicken eines Beitrags fragt, ob das für die anderen wirklich hilfreich ist. (Hilfreiches schmeckt für Nervzwerge nämlich in etwa wie Bratwurst mit Erdbeermarmelade und Kamelhöckerpunktat)
Manche Nervzwerge sind übrigens so penetrant, daß sie nur "Guten Morgen" sagen müssen und schon möchte man ihnen den Hals umdrehen. Jaja, die Biester wissen schon, wie sie an ihr Futter kommen....
(Das Schlimme daran: sie könnten den dritten Weltkrieg auslösen: Man liest ihre Beiträge, wird so richtig sauer und schimpft mit seiner Frau. Die ist dann auch sauer, achtet nicht drauf wo sie langläuft und tritt dem Hund auf den Schwanz. Der erschrickt sich und bellt, wodurch im benachbarten Raketensilo der Offizier zusammenzuckt und aus Versehen auf den roten Knopf drückt.
)
Da hilft dann oft nur noch die Forums-Geheimwaffe: man setzt sie auf die Ignorier-Liste:
Und schon sieht man die Beiträge dieser Nervzwerge nur noch, wenn man sie explizit anklickt. Dadurch kann man den Tag besser genießen, die Frau tritt nicht auf den Hundeschwanz und der Weltfrieden bleibt gesichert
Also wenn euch mal zufällig ein Nervzwerg über den Weg läuft: einfach wegschauen.
Die tun nix, die wollen nur spielen
Viele Grüße,
Jörg