Wo wir gerade so beim Thema sind, alos mal ehrlich wer will sich so ein riesen Teil am Bauch oder Arm überhaupt kleben.
Ich persönlich finde das ziemlich bescheiden um es noch nett auszudrücken.
Och, ich würde die OmniPod gerne testen. Für mich gibt es mehr pro als contra. Am meisten bringt mich der blöde Transferschlauch auf die Palme bei den bisherigen Systemen.
Und nicht nur, dass die Drachenschnur (*g*) wegfällt, ich empfinde es als äußerst vorteilhaft das eigentliche Gerät mit Bedienung nicht mehr am Körper tragen zu müssen. Für mich wäre das ein Stück mehr Freiheit. Und ein großes Plus ist die Kombination von Pumpe und BZ-Messgerät. Optisch gefällt mir das Ganze auch prima.
Irgendwie kommt mir das in letzer Zeit so vor, dass die Hersteller nicht mehr anwenderfreundliche Geräte herstellen.
Na, ja ich bin jetzt seit guten 6 Jahren mit Pumpe dabei und in dieser Zeit hat sich nun wirklich nichts großartiges getan.
Ich vermute, dass ich vieles jetzt akzeptiere. Ich weiß noch, wie ich am Anfang übergesprudelt bin an Ideen, was man an Soft- und Hardware verbessern hätte können. Es hat niemanden interessiert bzw. es wurde mir jedesmal von seitens der Firmen gesagt, man könne das technisch nicht ändern. Als ich widersprach, meinte man nur, das Gerät würde die Garantie verlieren, sollte ich was ändern.
Zudem habe ich festgestellt, dass es einfach zu unterschiedliche Auffassungen gibt, was verbesserungswürdig wäre.