Hi,
also im Sommer treibe ich auch extremen Aufwand. Zum Glück schwitze ich nicht ganz so springbrunnenmäßig, aber es reicht.
Ich wasche vorher die geplante Spritzstelle mit lauwarmem Wasser und Seife/Duschbad oder ähnlichem ab. Nach dem Abtrocknen benutze ich erst das Cutasept und warte, bis es wirklich trocken ist. So halten die Kleberondellen wenigstens einen Tag (meistens
)
Da mein Mann auch so ein Springbrunnen ist (gestern hat er Staub gesaugt und sah aus, als wäre er in der Sauna....), habe ich ihn in die Wanne mit fast kaltem Wasser gesetzt. Nach etwa 20 min war er wieder runtergekühlt und die Springbrunnen waren versiegt
.
Vermutlich mußt du das auch machen. Erst runterkühlen (wichtig: nicht kaltes, sondern ganz leicht lauwarmes Wasser, sonst regst du die Durchblutung an, und dann schwitzt du gleich wieder), dann abtrocknen, und nach dem Desinfizieren wirklich warten, bis es trocken ist. Dann hast du eine reelle Chance, daß das Pflaster erstmal auf trockener Haut sitzt und nicht so schnell das Wasser drunterkrabbeln kann.
Natürlich hilft das ganze nicht, wenn du auch direkt an den Spritzstellen so stark schwitzt, dann halt Plan B mit dem Anti-Schweiß-Zeugs. Das soll quasi die Springbrunnen verstopfen... Aber ob das wirklich gesund ist?
Wenn es dich tröstet: auch ich als Frau, die ja angeblich nicht so stark schwitzen... brauche bei solchen Temperaturen mindestens eine neue Nadel pro Tag, manchmal 2....
Gruß
Ulrike