Also ich bin jetzt auch zumindest zum Ausprobieren erster Caches angefixt.
Wir haben im Urlaub eine Familie kennengelernt und im Team einen Bunker-Cache in Dänemark gehoben und das hat den Kids so viel Spaß gemacht, dass wir's hier auch mal ausprobieren wollen.
Ich bin mal gespannt, wie genau das HDMini ist aber die ersten Versuche (selbst im Haus) zeigten, dass die GPS-Unit sehr gut ist (da habe ich sonst nirgends mehr GPS-Empfang mit den Altgeräten oder TomTom, während das HDMini mit GCzII noch fleissig lotst.). Die Kids kriegen dann einfach das Alt-Handy in die Hand gedrückt für die Grob-Navigation und vor Ort klinke ich mich dann noch mit meinem mit ein und dann hoffen wir, dass wir fündig werden.
Die erste Vorauswahl von Caches in unserer Umgebung war jedenfalls erschreckend: In max. 15 km Umgebung mehr als 1.000 Caches: Da muss ich eigentlich den ganzen Tag auf irgendwelchen Dosen rumgetrampelt sein...
Gestern war's leider zu regnerisch
, ansonsten hätten wir uns mal an Säunickels Kleiderschrank versucht...(da waren wir früher schon ein paar mal - ohne Muggle-Dosen-Stolperer :->)
GCzII für Windows Mobile ist jedenfalls erste Sahne! Da kann man immer auch schnell mal unterwegs checken, ob's einen Cache in der Umgebung gibt und alle nötigen Infos komfortabel abrufen...
Viele Grüße, Alf.