Autor Thema: Krankenhaus Sachsenhausen oder Bürgerhospital - Frankfurt  (Gelesen 2761 mal)

Offline mgsonne

• Full Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
GUten Morgen

meine Diabetologin ist mir ihrem latein am Ende ....

deswegen soll ich entweder ins Bürgerhospital oder ins Krankenhaus Sachsenhausen zur neueinstellung !

Kennt jemand die beiden Krankenhäuser in Frankfurt und hat Erfahrung ???

Liebe GRüße
Michaela
DM1, Actrapid, Novorapid & Levemir :-)

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Krankenhaus Sachsenhausen oder Bürgerhospital - Frankfurt
« Antwort #1 am: Juni 13, 2010, 00:34 »
Hallo Michaela,
meine Diabetologin ist mir ihrem latein am Ende ....
:-\

Zitat
deswegen soll ich entweder ins Bürgerhospital oder ins Krankenhaus Sachsenhausen zur neueinstellung !

Nö, kenn ich keinesvon. Ich war auch erst einmal für wenige Stunden in F/M im Laufe meines Lebens.

Aber versuch es mal im Internet.
Beide Krankenhäuser stellen ihr Angebot vor.

Unter "Klinikbewertungen" liefert Googel auch Seiten, auf denen Patienten ihre Meinungen wiedergeben.
Muss man natürlich recht kritisch lesen.

Viel Erfolg
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline moewe

• Sr. Member
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: Juni 23, 2010, 19:11 »
Ähm.... wer ist denn deine Diabetologin? Ich habe ja meine auch in Frankfurt, rein zufällig  :zwinker:

Also von Krankenhaus Sachsenhausen, bzw. Prof. Rosak dort habe ich schon Gutes gehört. Kommt ein wenig auf die Therapie an. Ich hatte dort schonmal ne OP in der Chirurgie, da war ich allerdings nicht zufrieden. Sie haben dort leider keine Diabetesambulanz mehr.
Das Bürgerhospital kenne ich vom Diabetes her nicht.

Gruß
Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline schneeschmelze

• Newbie
  • *
  • Country: 00
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #3 am: Juni 27, 2010, 14:41 »

Sorry wegen der späten Antwort, ich lese Deine Frage leider erst jetzt, weil ich länger nicht hereingeschaut hatte.

Diese beiden Krankenhäuser kenne ich nicht, ich bin aber seit dreieinhalb Jahren in der Frankfurter Uniklinik in Behandlung, und ich bin dort sehr zufrieden. Sehr motiviertes Team. Gehe regelmäßig in die Ambulanz und war auch vor eineinhalb Jahren zur Refresher-Schulung mit Neueinstellung für eine Woche dort. Fühle mich dort bisher sehr gut betreut.