Autor Thema: Druckvorlagen anpassen an plasmakalibrierte Meßstreifen?  (Gelesen 3212 mal)

Offline tdklaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Hallo zusammen,

demnächst geht mein Vorrat an Meßstreifen zu Ende und neue (Akku-Chek) gibt es nur noch plasmakalibriert, d.h. die Meßwerte werden dadurch etwas höher ausfallen.
Zielwerte im Programm unzustellen ist ja kein Problem, obwohl ich noch gespannt bin wie sich das auf Auswertungen auswirkt, die die Umstellung "mittendrin" enthalten...
Für den Ausdruck (mein Diabetologe will Papier...) nutze ich die Novo-Style-Vorlagen. Hat da schon jemand Änderungen vor?

Oder kann mir in kurzen Worten erklären, wie ich das selber machen kann? Bin Neuling auf dem Gebiet Word/Excel-Vorlagen aber sonst ganz fit mit Computern.

danke
tdklaus

Offline MacWale

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Druckvorlagen anpassen an plasmakalibrierte Meßstreifen?
« Antwort #1 am: Juni 03, 2010, 11:07 »
Hallo tdklaus,

ich habe in ca 3 Wochen das selbe "Problem".
Aber wieso willst du die Vorlagen anpassen?
Ich habe vor mir entsprechend eine Bemerkung zu machen (die wird ja dann mit ausgedruckt).
Das einzigste Problem werden die Auswertungen sein, denn wenn die Zielwerte umgestellt werden, dann wirkt sich das natürlich auf die Auswertungen aus, aber das Problem hat man ja grundsätzlich, wenn man Profileinstellungen (z.Bsp. die Zielwerte) ändert.

Schade, dass man die Zielwerte nicht zeitbezogen einstellen kann, z.Bsp gültig von - bis :(

Gruß
Stephan

Offline tdklaus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 12
Re: Druckvorlagen anpassen an plasmakalibrierte Meßstreifen?
« Antwort #2 am: Juni 03, 2010, 11:43 »
Aber wieso willst du die Vorlagen anpassen?
Ich habe vor mir entsprechend eine Bemerkung zu machen

Hallo,
naja, weil ich keine Lust habe, für Zeit und Ewigkeit ab jetzt immer eine Bemerkung drunter zu