Autor Thema: Medikamentenstudie Polyneuropathie in Hamburg  (Gelesen 1836 mal)

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Medikamentenstudie Polyneuropathie in Hamburg
« am: Mai 30, 2010, 19:44 »
Hallo,

ich werde ab nächster Woche an einer Medikamentenstudie teilnehmen.
Es geht um ein neues Mittel aus den USA, dass eine leichte bis mäßige Polyneuropathie verbessern soll. Die Studie dauert 2 Jahre
Ich mache das bei meinem Neurologen hier in Hamburg. Geld gibt es nicht, aber die Aussicht, daß meine Polyneuropathie evtl. besser wird finde ich natürlich klasse.
Da es wohl nicht so leicht ist, geeignete Diabetiker zu finden (entweder war die Neuropathie zu gut oder zu schlecht), fragte mein Arzt mich, ob ich andere Diabetiker kenne.

Also, wer Interesse hat an dieser Studie (oder evtl an anderen späteren Studien) kann sich an die Praxis wenden (die Ärzte dort sind sehr gut, falls jemand noch einen Neurologen sucht )

www.neuro-hamburg.de

Bin ja mal gespannt, was bei der Studie rauskommt, kann euch ja auf dem Laufenden halt, falls Ihr Interesse habt.

lg
Hella
LG Hella

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Medikamentenstudie Polyneuropathie in Hamburg
« Antwort #1 am: Mai 30, 2010, 20:08 »
Hallo Hella,

Es geht um ein neues Mittel aus den USA, dass eine leichte bis mäßige Polyneuropathie verbessern soll.

Hatte ich ja auch schon im Insulinclub gefragt:

Was für ein neues Mittel ist das? Bevor ich mich auf eine Medikamentenstudie einlassen täte, würde ich schon ganz gerne wissen, womit da an/in mir rumexperimentiert werden soll. So rein zu einer überschlägigen Nutzen-Risiko Abwägung.

Gruß
Joa

p.s.
Habe grade Deine Antwort im Insulinclub gesehen. Der folgend weißt Du selbst auch noch nicht, womit da experimentiert wird?  :gruebeln:
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Medikamentenstudie Polyneuropathie in Hamburg
« Antwort #2 am: Mai 31, 2010, 18:15 »
Doch, klar weiß ich darüber Bescheid!

lg
Hella
LG Hella