Autor Thema: Fachgerechte Entsorgung von Nadeln  (Gelesen 6072 mal)

Offline manwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 413
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Fachgerechte Entsorgung von Nadeln
« am: Mai 21, 2010, 18:54 »
Hallo aus Irland  :D!

Jetzt werde ich Euch mal erzählen, was passieren kann, wenn man seine Nadeln nicht fachgerecht entsorgt. Ist zwar schon ein Weilchen her, ist mir aber gerade eingefallen und da ich Zeit und Muse habe ...

Ich spritze mir das Langzeitinsulin wie viele von Euch in den Oberschenkel. Und da ich mir in der Öffentlichkeit (sprich im Büro) nicht gerne die Hose runterlasse  ;), verkrümel ich mich zu diesem Zwecke aufs WC. Und selbstverständlich nehme ich die gebrauchten Nadeln mit und werfe sie - in der Schutzhülle - in den Papierkorb. Jedenfalls sitze ich eines Tages im Büro und arbeite vor mich hin, als mich (und alle anderen im Büro) folgendes e-mail erreicht:

All
 
An occupant of the Project Offices today picked up what he thought was a bottle cover from the top of the cistern in one of the cubicles in the gents toilet.   This object had a sharp needle on the underside which broke through his skin.  The person has since be taken to A & E for medical attention. 
 
This is very traumatic for the person in question and to put his mind at ease it would be most helpful if we new what this was and who owns it. 
 
If it is yours, could you discretely advise either myself of Tony Hynes.
 
Thank you.


Ich habe mir sofort gedacht, daß ich vielleicht doch mal die Nadel am WC liegen lassen habe und bin natürlich sofort ins Sekretariat mit einer Nadel und habe gefragt, ob das sowas gewesen sein kann. War es.