Autor Thema: Maßnahmen bei Diabetes Verdacht  (Gelesen 5459 mal)

Offline Patienceerror

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Maßnahmen bei Diabetes Verdacht
« am: Dezember 08, 2010, 22:07 »
Hi...
ich bin 18 Jahre alt, Schüler und "eigentlich" kerngesund. Doch seit einigen Wochen scheint mir das etwas anders...
In den letzten 2-3 Jahren habe ich mich sehr Kohlenhydratarm ernährt und auf Lebensmittel mit niedrigem GI wertgelegt, weil ich so mein Körpergewicht versuchte zu reduzieren (und das auch schaffte).
In dieser Zeit war ich wie schon immer, d.h. viel aktiv, sehr motiviert zu Sport und allgemein ziemlich "wach". Im August diesen Jahres war ich dann durch einen Schüleraustausch in Singapur (tolle Stadt, hab in der Zeit dort alle Sehenswürdigkeiten wie hier abklappern können) und habe zu dieser Zeit begonnen meine Ernährungsweise wieder zu ändern. Das habe ich auch nach dem Austausch beibehalten. Seit dieser Zeit fühle ich mich enorm schlapp, ich schlafe täglich auf der Couch und teilweise sogar in Freistunden in der Schule ein und bin absolut demotiviert zu irgendwelchen körperlichen Tätigkeiten. Jetzt im Dezember, haufenweise Süßigkeiten durch Nikolaus etc, hat sich die Situation noch verstärkt.
Da ich momentan aber voll im Abistress bin und nur sehr ungern Zeit für solche Dinge wie Arztbesuche "vergäude" wollte ich erstmal hier erfahren, ob das wirklich auf Diabetes hinweist und wenn ja, was ich in eigeninitiative als erste Maßnahmen ergreifen könnte.
Lieben Gruß
« Letzte Änderung: Januar 04, 2011, 14:18 von Patienceerror »

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Maßnahmen bei Diabetes Verdacht
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2010, 22:57 »
Hallo Patienceerror,
 
erst mal ein herzliches Willkommen und gut, dass Du Dich aktiv kümmerst!