Autor Thema: Labor-Report  (Gelesen 1926 mal)

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Labor-Report
« am: Juli 07, 2010, 15:26 »
So, nun frage ich einfach mal. Ich schaff es irgendwie nicht.

Ich wollte den Labor-Report mal ausprobieren. Also Downgeloaded und alles so gemacht wie beschrieben.
Aber ich kann das Tool in SiDiary nicht finden, geschweige denn aufrufen.

Also habe ich es händisch eingerichtet und es funktioniert.
Aber in SiDiary finde ich keinen Button "Drucken" für dieses Tool.

Was mache ich (wieder einmal) falsch :kratz:
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Labor-Report
« Antwort #1 am: Juli 07, 2010, 16:26 »
Nur damit wir vom gleichen reden: Du sprichst von dem externen Labordaten-Report-Tool von Horst Völlmann hier aus dem Forum?
Das war eine Erweiterung für die Version 5 und dort in der Version 5 wurde auch der Button sichtbar! ;)
 
Ich meine Jörg hätte es sogar geschafft, mit ein paar manuellen Handgriffen das LabReport-Tool auch in der V6 zum Laufen zu bringen (aber ohne direkte Aufrufmöglichkeit aus der SiDiary-Oberfläche heraus).
 
Ansonsten lade Dir doch aus unserem Vorlagen-Download-Bereich evtl. mal den Excel-Bericht für die Labordaten herunter. Da werden in einer Pivot-Tabelle auch die Laborparameter im zeitlichen Verlauf dargestellt...
 
Viele Grüße, Alf.
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Labellotom

  • Meine Arbeitsmoral ist noch nicht auf den 0-Punkt angestiegen!
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 321
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Labor-Report
« Antwort #2 am: Juli 07, 2010, 16:54 »
Nur damit wir vom gleichen reden: Du sprichst von dem externen Labordaten-Report-Tool von Horst Völlmann hier aus dem Forum?
Exaktamundo  :ja:
Zitat
Das war eine Erweiterung für die Version 5 und dort in der Version 5 wurde auch der Button sichtbar! ;)
Aber diese Versionseinschränkung war/ist leider nirgends ersichtlich  :moser:
Zitat
Ich meine Jörg hätte es sogar geschafft, mit ein paar manuellen Handgriffen das LabReport-Tool auch in der V6 zum Laufen zu bringen (aber ohne direkte Aufrufmöglichkeit aus der SiDiary-Oberfläche heraus).
Stimmt. Ich kann das Tool ja extern als Stand alone starten und es klappt. Zumindest man in der Ansicht. Weiter habe ich noch nicht versucht.
 
Zitat
Ansonsten lade Dir doch aus unserem Vorlagen-Download-Bereich evtl. mal den Excel-Bericht für die Labordaten herunter. Da werden in einer Pivot-Tabelle auch die Laborparameter im zeitlichen Verlauf dargestellt...
Ich schau mal bei Gelegenheit...
Und vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe
Grüßle :hi:
Tom    :smoking:

Meine Rächdschraibfääler sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder von Euch kopiert noch anderweitig verwendet werden.
  :zunge2:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Labor-Report
« Antwort #3 am: Juli 07, 2010, 17:34 »
Na ja, die Einschränkung war damals 2008 insofern nicht nötig, als dass es eine V6 ja noch nicht gab... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit