Danke Euch allen für die Ermutigung. Ich werde sicher berichten, wie es weitergeht. in 2 Wochen habe ich einen Termin bei einer speziell ausgebildeten Podologin, dort wird dann Fusspflege gemacht und ich erhoffe mir da weitere Tips, weil sie eng mit der DSP meiner Dia-Doc zusammenarbeitet.
Zur Homöopathie: Hm. Da sind zwei Dinge "dagegen": Erstens habe ich nicht das Geld, privat zu zahlen, und zweitens bin ich (leider???) ein hardliner in Sachen Schulmedizin. Ich weiss, dass ich da offener werden sollte, denn wer heilt hat Recht. Aber ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Schulmedizin gemacht und ganz üble mit einem Naturheilkundler, so dass ich da (Vor-)Urteile habe. Vor wenigen Jahren wollte mir ein Naturheilkundler weismachen, ich solle "sofort" (!) meinen Betablocker absetzen, den ich nehme, weil ich eine spezielle Form von Herzrhythmusstörungen habe. Er sei es schuld, dass ich verschleimt sei und einen Darmpliz hätte (den ich definitiv NICHT habe; einer meiner besten Freunde ist Medizinprofessor und Fachmensch für Mikrobiologie und Mykologie, und er hat das getestet). Nun WEISS ich aber glücklicherweise, dass das sofortige Absetzen von Betablockern oft zum Tode führt, weil das Absetzen in einem hohen Prozentsatz der Fälle Herzinfarkte auslöst. Wäre das passiert, so wäre es mein dritter Infarkt gewesen und den hätte ich dann einem "Ratschlag" eines Heilpraktikers zu verdanken gehabt. Seitdem bin ich NOCH skeptischer. Dennoch danke ich Dir für diesen Rat, Gela, Du scheinst ja sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben. Vielleicht sollte ich auch offener werden.
Liebe Grüsse
Jo