Dass aber weder der Sicherheitsoffizier, noch das Krankenhaus eine solche Nadelspitze erkannt hat, ist für mich mehr als bedenklich.
Servus Vreni
Wenn Du den Diabetes-Standard hier kennen würdest, würdest Du Dich nicht wundern
.
Ich habe hier natürlich auch eine Diabetesärztin, zu der ich gehen kann und die mich mit allem versorgt, wenns notwendig wird. Hab auch schon einen HbA1C hier gemacht. Als ich das erste mal bei ihr war und erzählt habe, daß ich jetzt ein Jahr in Irland sein werde und eine Diabetesbetreuung für den Fall der Fälle brauche, hat sich mich gefragt, wie ich das denn so bewerkstellige, was für Insuline ich verwende usw. Als ich ihr den NovoPen gezeigt habe, hat sie diesen genommen, wie ein Ding aus einer anderen Welt beliebäugelt und mir zurückgegeben und gemeint: sie gebe mir dieses Ding lieber wieder, bevor sie was kaputt mache ... Sie hat sowas noch nie gesehen. Praktische Ärztin mit Schwerpunkt Diabetes wohlgemerkt ...
Ein weiteres mal hat sie mein Diabetestagebuch ganz interessiert und kopfschüttelnd angeschaut - sie war ganz erstaunt, wie oft ich messe (7 x im Schnitt) und zeigte sich etwas irritiert, daß man das öfter als ein- höchstens zweimal macht.
Uns gehts schon gut in Österreich, Deutschland oder Schweiz ...
LG von der grünen Insel
Charly