Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Neue Umfrage zu Kleidung für Insulinpumpenträger
papa_w:
So, dann mal an's Antworten... :)
--- Zitat --- es wird nicht mehr lange dauern, dann werden Deine Kinder sehr eigene Vorstellungen zu ihrer Kleidung haben.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das haben die beiden heute schon.
Deswegen ist auch völlig klar, dass es den beiden zuerst gefallen muss -> wenn schon meine eigenen Kinder bei den Klamotten wegrennen sollten, brauche ich erst garnicht daran zu denken es anderen anzubieten.
Und darüber das die beiden sich weiterentwickeln und eines Tages schon aus Prinzip nicht mehr das Tragen werden, was ihre ollen Eltern anschleppen, mache ich mir auch keinerlei Illusionen. :D
--- Zitat --- Ich find das jetzt auch aus psychologischer Sicht nicht besonders toll.
--- Ende Zitat ---
Aus dieser Richtung gab's bisher noch garkeine Rückmeldung...
Kannst du evtl. etwas näher präzisieren, was genau du damit meinst?
--- Zitat --- Dein Eifer ist wirklich bemerkenswert und rührend.
--- Ende Zitat ---
Dafür ein braves Danke :)
--- Zitat --- Aber ich glaub, dass Du Dich da in was verrennst.
--- Ende Zitat ---
Das kann und will ich selbst nicht ausschliessen - durchaus möglich, dass es sich hierbei lediglich um eine Schnapsidee handelt, bei welcher die Abschlussbilanz nichts anderes als "außer Speesen nix gewesen" ausweist...
Zum einen möchte ich es dennoch probieren - eben weil ich glaube damit dem ein oder anderen durchaus helfen zu können und in der Tat davon überzeugt bin.
Zum anderen fehlt mir dann aber doch die unternehmerische (oder in diesem Fall halsbrecherische?) Bereitschaft mich blind auf einen Markt einzulassen, der sich evtl. als völlige Fehleinschätzung erweist -> weswegen ich ja eben diese Umfrage ins Leben gerufen habe.
Wie schon erwähnt, ist eine zu jeder Zeit offene Option auch, das Ganze wieder fallen zu lassen!
--- Zitat --- Es gibt für Kinder auch süße Bustiers. Gerade bei einem Mädchen würde ich in ein solches Bustier an der Seite eine kleine Innentasche einnähen.
--- Ende Zitat ---
Das haben meine Frau und ich auch schon mit mehreren Eltern und natürlich auch untereinander besprochen.
Busties sind absolut eine gute Idee!
Nur gibt es halt auch diejenigen (Mädchen/Eltern) die nichts davon halten, weil der/die Kleine dann wieder "etwas mehr" mit sich und unter dem Shirt herumtragen muss und es gibt darüber hinaus auch diejenigen, die ein Bustier grundsätzlich ablehnen.
Auch bei Jungs/deren Eltern ist die Meinung zu Bustiers i.d.R. etwas "zurückhaltender"...
@Joa: Das viele erwachsene Pumpenträger entsprechende Shirts usw. für Pillepalle halten, haben diese durchaus deutlich (und das auch zahlreich) gemacht.
Genau dafür sind ja unter anderem die Felder zur Eingabe von Vorschlägen und/oder Rückmeldungen gedacht.
Wenn ich dich richtig verstehe hättest du dir aber noch eine Frage ala "Wie stehen Sie selbst dem Thema gegenüber?" gewünscht?
Die Idee ist an sich nicht verkehrt -> an sowas hätte ich denken können, sorry...
Was meinst du genau mit der Anzahl der Pumpenträger?
Bereits heute gibt es wohl an die 13.000+ Pumpenträger alleine in Deutschland -> Tendenz (leider!!!) vor allem unter Kindern stetig steigend, um nicht zu sagen derzeit explodierend...
Sicherlich kein Markt in dem man Monsterumsätze erzielen kann, aber darum geht es wie schon erwähnt überhaupt nicht - auch wenn das in der heutigen, gnadenlos ökonomischen Welt natürlich verpönt ist...
Was die Idee einer Kollektion angeht, so handelt es sich hierbei um genau das, was der Terminus hergibt -> eine mögliche Idee.
So etwas ist denkbar, ehe daran aber ernsthaft gedacht (und damit gehandelt) wird, muss sich die Idee mit den Shirts ersteinmal selbst als sinnvoll erweisen.
Tut sie das nicht, braucht man über alles andere garnicht mehr nachzudenken... ;)
In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend!
Gruss Christian
diotmari:
Hmm, also - wenn ich auch mal darf?...
Ich suche noch ne coole Lösung, meine Spirit am Handgelenk zu tragen! :ja:
Ist zwar selbst kein Designwunder - aber viellleicht....nur so als Idee...
Schlauchführung wäre auch zu lösen....
Viele Grüße
Dietmar
Archchancellor:
Hallo,
ich habe lange überlegt ob ich auch meinen SENF dazu tun solte.
Nach dem ich nun hier alles gelesen habe - ich selber bin dagegen (altersbedingt?). möchte ich folgendes sagen:
Händyetuis (Socken - Leder - etc) wurden auch erst gekauft nach dem man sie hergestellt hatte.
Und das gilt nicht nur für Handyetuis.
Von daher:
Viel ERFOLG
Archchancellor
interessantes und unnützes Wissen Ein Jumbo Jet verbraucht beim Start über 15.000 Liter Treibstoff.
Biene:
Hallo Christian,
ich hatte Deine Umfrage schon online beantwortet, will aber auch an dieser Stelle nochmal meinen Senf dazugeben. Es wurden in den bisherigen Antworten schon viele Kritikpunkte genannt, daher beschränke ich mich hier auf das, was ich mir wünschen würde:
Eine Möglichkeit einen Pumpenbeutel an der eigenen Kleidung und frei wählbarer Stelle zu befestigen.
Dazu bräuchte man z.B. Druckknöpfe zum Einnieten (in farblosem Plastik, allen möglichen Farben oder schlimmstenfalls Metall), die man selber mit einer stabilen Zange oder anders gearteten Stanzvorrichtung in seine Klamotten tackern könnte. Eventuell gibt es Möglichkeiten, den Kleidungsstoff zu schonen oder zu verstärken.
Die Beutel selbst (mit dem Gegenpart der Druckknöpfe versehen) sollte es in schwarz, weiß, hautfarben (weicher Stoff) und ganz bunt gemustert (robuster Stoff) geben. Ich würde sie tendenziell im taillenbereich hinten ins Unterhemd einklinken, oder auch mal mit dem gemusterten Beutel nach außen an einer Jeans anbringen. Beim Rock könne der Beutel außen oder innen vor dem Oberschenkel baumeln.
Das wäre eine super flexible Möglichkeit für Erwachsene, die nicht in Einheitsshirts herumlaufen wollen.
Viele Grüße,
Biene
stefan1303:
--- Zitat von: diotmari am Mai 06, 2010, 08:12 ---Hmm, also - wenn ich auch mal darf?...
Ich suche noch ne coole Lösung, meine Spirit am Handgelenk zu tragen! :ja:
Ist zwar selbst kein Designwunder - aber viellleicht....nur so als Idee...
Schlauchführung wäre auch zu lösen....
Viele Grüße
Dietmar
--- Ende Zitat ---
Gibt es bereits im Handel, z. B. für MP3-Player usw..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln