Autor Thema: Sync online  (Gelesen 1654 mal)

Offline hwegsche

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
    • Diabetes SHG Kempten
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Sync online
« am: April 30, 2010, 08:37 »
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Problem, dass ich in der Stickversion von SiDiary Laborwerte eingegeben habe, die Werte online gesynct, die PC-Version ebenfalls gesynct, Werte (Blutzucker) wurden aktualisiert, die eingegebenen Laborwerte nicht.
Werden die Laborwerte grundsätzlich beim syncen online nicht berücksichtigt, oder muß ich noch was einstellen?

Danke im voraus
Harald

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync online
« Antwort #1 am: April 30, 2010, 10:39 »
Hallo Harald,
 
doch auch die Laborwerte werden vollautomatisch mit gesynct.
 
Zitat
Werte online gesynct, die PC-Version ebenfalls gesynct

Da verstehe ich nicht so ganz, was Du genau gemacht hast, denn eigentlich synct immer nur die PC-Version (resp. die USB-Stick-Version) mit SiDiary Online. SiDiary Online selbst kann nicht syncen...
 
Viele Grüße, Alf.
 
 
 
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline hwegsche

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • Country: de
    • Diabetes SHG Kempten
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync online
« Antwort #2 am: April 30, 2010, 10:45 »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Zum Verständnis:

Stick angeschlossen, dort Laborwerte eingegeben -> online gesynct -> Stick raus, PC-Version gestartet -> online gesynct, Laborwerte nicht angekommen.

Gruß
Harald

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sync online
« Antwort #3 am: April 30, 2010, 10:52 »
Ah ok, d.h. Du versuchst die Werte vom USB-Stick mit SiDiary Online als Vehikel auf Deine fest-installierte Version zu bekommen?
 
Doch, selbst das müsste funktionieren. Wo bleiben denn die Werte auf der Strecke? Sprich, wenn Du Stick mit Online gesynct hast, sind sie anschliessend (worstcase neu einloggen) dann Online sichtbar (weil wenn das schon fehlschlägt, kann sich nat. auch die PC-Version nichts mehr ONline runterholen.
 
Was in diesem Szenario aber zumindest beachtet werden muss: Wenn Du auf dem Stick Laborwerte pflegst und parallel vor der Sync-Orgie auch auf dem PC in den Labordaten änderst, gewinnt bei den Syncs der neueste Stand. Die Labordaten werden (nicht wie im Tagebuch jeder einzelne Wert) als Gesamtpaket gesynct, ähnlich wie die Profildaten, da sich daran nicht so häufig etwas ändert wie im Tagebuch...
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit