Hallo Andi,
meine allerbeste Gratulation! BZ- Werte zu kontrollieren ist eine Sache, aber dazu noch den Bauchumfang ist mit Sicherheit doppelt so schwer.
Hallo Peter,
auch dir Gratulation zu den 5,2! Das mit deinen Ängsten kann ich verstehen. Bei mir ist es ähnlich, aber nicht so stark. PP- Werte unter 180mg/dl kenne ich noch als erträglich an, alles darüber aber schmerzt dann nur noch. Obwohl ich mir immer sage, solange man schnell korrigiert haben die kleinen Blutgefäße gar keine Zeit kaputt zu gehen - aber da sind ja noch die Großen und die Nerven.
Wie auch immer, ich halte meien momentanen Weg für ok. Genießen tue ich nämlich trotzdem alles, und wenn es dann passiert (BZ >180mg/dl) dann eben korrigieren und weiter, man kann es eh nicht mehr rückgängig machen. Und selbst schuld ist man nicht, eher der Chinese, welcher ein 20BE- Gericht aussehen lässt wie ein 10BE- Gericht.
Ich war bis vor zwei Wochen voll auf deinem Kurs, bis ich mit meinen Geschäftsreisen anfing. Das ist der letzte Mist! Zeitverschiebung, späte Abendessen und dazu sehr fette (USA) werfen mich mit 190mg/dl morgens aus dem Bett. Hinzu hatten wir nach dem Mittagessen heute eine 3stündige heftige Diskussion, wo ich dann vergessen habe zu spritzen. 298mg/dl! Mein persönlicher tod. Zuhause wäre mir das nie passiert. Ansonsten sind die Werte aber klasse, nur die Nacht über, das stört gewaltig.
Vermutlich werde ich nächste Woche bei 5,8 oder so landen. Ist ja auch ok.