Heute mal wieder so ein richtiges Teil hingelegt: 5.5% (Ref.-6.1).
Und das beste ist: Ich frühstücke einfach seit ein paar Wochen wieder zuhause statt erst im Büro und kriege sogar noch ein bisschen was von den Kids mit.
Da ich morgens fast nie zu hoch rauskomme, hatte ich immer auf einen Gupf verzichtet und dann erst ~45-60 Minuten später gefrühstückt. Da war der BZ wahrscheinlich schon soweit erhöht, dass sich das zu unerfreulichen Spitzen aufgeschaukelt hatte, die aber mittags voll "aufgegangen" waren und ich im Normbereich ins Mittagessen eingestiegen bin.
Zusätzlich habe ich aber auch den Eindruck, dass der "1C-Schnelltest" mit dem DCA 2000+ etwas beeinflusst wird von der ad hoc BZ-Lage? Gibt's dazu Erkenntnisse?
Der letzte 1c hätte mich sogar gerade eben aus dem 5'er Club katapultiert, der 1c aus dem Labor, das auch das große Blutbild gemacht hat, war jedoch wie immer. Der letzte (für meine Verhältnisse erhöhte) 1c war mit einem rel. hohen BZ entstanden, der heutige in der Praxis genau in einer Hypo und ich gehe davon aus, dass der auch etwas niedriger ausgefallen ist...
Na ja, wenn's zum DCA2000+ und Einflüsse durch die aktuelle BZ-Lage noch was zu Berichten oder Diskutieren gibt, können wir's ja hier rauslösen?!
Tschödihö (bin gerade extrem gut drauf. Das ganze Wochenende "ehrlich mit mit den Händen" gearbeitet, das neue Wohnzimmer erstrahlt in einem frischen "Gute-Laune-Orange", heute morgen scheint die Sonne und dann auch noch so ein Pfund beim Doc)
Ciaoi, Alf.