Tröste dich: der 6er-Club ist völlig ausreichend. Und den kannst du bestimmt irgendwann erreichen. Wie heißt es doch: in der Ruhe liegt die Kraft!
Die 5er sind auch keine Streber oder sowas. Die haben nur eine stabile Einstellung (ob mit Pumpe wie LB oder mit ICT wie Alf) und machen gewiß keine Klimmzüge, um unter 6 zu kommen (nicht wahr, Meister Alf? ).
Aber warum sollten die Klimmzüge machen, um über 6 zu liegen?
Im unteren 6´er Bereich reicht das auch, Hauptsache stabil und wenig niedrige Werte.
Leider lässt sich das bei mir nicht so richtig bewerkstelligen das ist bei mir immer so empfindlich
So habe ich oft auch ziemlich niedrige Werte zwischen 45 bis 70 mg/dl.
Absichtlich höher zu liegen d.h 10% weniger abdrücken oder so um das zu erreichen kann ich einfach nicht.
Wenn ich das mache, liege ich ruckzuck bei nur minimal weniger Insulin gleich im 250-300´er Bereich.
Wie Jörg auch schon sagt Absichtlich lege ich mich nicht höher, aber ebenso wenig versuche ich auf biegen
und brechen immer niedrig zu liegen.
Seit gestern bin ich jetzt allerdings sehr verunsichert, leider gab es einen Zwischenfall...
Auch wenn ich gestern mal ein anderes Gerät bei mir hatte und dieses richtig zu messen scheint,
so habe ich dochmal aus Interesse mein FSM Gerät A, FSM Gerät B, PrecisionXceed, AC Compact Plus und FreeStyleFreedom
verglichen...
(Ziel war und ist nicht das genausete rauszufinden, da brauche ich eh mehrere Labormessungen)
Im Moment weiß ich echt nicht welchen Messgerät ich noch vertrauen soll, denke aber dem FSM Gerät A kann ich überhaupt nicht mehr vertrauen.
Dieses lag ~100 mg/dl über den anderen Werten, dass würde auch den guten HbA1c mit mehreren Hypos erklären, da es immer
zu hoch misst und meine Korrektur dementsprechend hoch ausfällt!
Was wiederrum die div. Hypos mit sich bringt
Ich werde mal morgen mein Doc anrufen und ein paar Vergleichsmessungen mit dem Labor anfordern...
Damals haben wir das schonmal gemacht, da hatte ich ein paar Rörchen mitbekommen...
Markus