Autor Thema: Lantus Optiset Fertigpen  (Gelesen 8421 mal)

Offline Friedel

• Full Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Lantus Optiset Fertigpen
« am: April 26, 2010, 15:45 »
Hallo,

kurze Frage:
Bin etwas unzufrieden mit dem Fertigpen (schwer einzudrücken bezgl. Dosierung und nur 2IE-Einstellungen möglich).

War bisher mit dem NovoPen3 verwöhnt... gibt es was ähnliches in Sachen Lantus?

Gruß

Friedel

Offline Ludwig

• Special Member
  • Country: at
Re: Lantus Optiset Fertigpen
« Antwort #1 am: April 26, 2010, 18:27 »
Also der Solostar-Fertigpen hat 1 IE Schritte! Aber schwer zu drücken ist der schon auch!

Vielleicht ist der Tactipen der Richtige für Dich? http://www.sanofi-aventis.de/live/de/de/layout.jsp?cnt=E42174F8-C7CE-4A5D-B764-E1690B273C3C

lg
Ludwig
SiDiary Win32, SiDiaryPPC,WinXP SP3 oder Win 7 + Firefox 3.5

Als ich ein Bursche von 14 war, verhielt sich mein Vater so überheblich, daß ich es kaum aushalten konnte, mit ihm zusammen zu sein. Als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, was der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte! M. Twain

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 09:11 »
Hallo,
wir hatten um Weihnachten mal so ne Packung Fertigpens und waren auch total unzufrieden damit, sehr schlecht einzustellen (wie soll das jemand hinbekommen der noch etwas schlechter sieht?) und um die Ladung abzuschießen muss man wie ein Pferd drücken  :nein:.

Wir haben jetz auch seit fast einem Jahr den Tactipen und sind sehr zufrieden damit, er sieht auch hübscher aus als die ollen Optipens  :ja: Metallic blau und silber kommt doch besser als Plaste weiß, rot oder mint.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #3 am: April 28, 2010, 11:16 »
Ich finde der einzige Vorteil von Fertig-Pens ist, daß man sie an verschiedenen Orten platzieren kann (Arbeitsstelle, Freunde, Familie usw.).

Hab ich auch damals gern gemacht, weil ich öfter mein Insulin zuhause vergessen habe. Jetzt mit der Pumpe kommt das eher selten vor  ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ralle

• Full Member
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #4 am: April 28, 2010, 17:04 »
Hallo,
ich benutze für mein Bolus-Insulin das Optiset und für das Basalinsulin den Opticlick.
Der Opticlick ist das Allerletzte, den würde ich sofort abstossen.
Mit dem Optiset bin ich sehr zufrieden. Ich finde, dass so ein Einwegpen unheimlich Vorteile hat. Die meisten Raucher benutzen auch das Einwegfeuerzeug, ist einfach praktischer. Man benötigt keine Sprite, falls der Pen mal streiken sollte. Und mal ehrlich, wenn man den Knopf nicht mehr drücken kann, dann hat man echt andere Probleme.
Sicherlich, der Novopen 3 ist sehr präzise und wirkt schon echt klasse in der Hand. Aber ich finde den Einwegpen echt gut. Das einzige, was mir nicht so zusagt, ist der sinnlose Müll.

Gruß
Ralf

Offline Friedel

• Full Member
« Antwort #5 am: Mai 01, 2010, 14:40 »
O.K., vermutlich ist also der TactiPen http://www.sanofi-aventis.de/live/de/de/layout.jsp?cnt=E42174F8-C7CE-4A5D-B764-E1690B273C3C
für mich interessant.

Hat den jemand und ist der bei der Dosisabgabe halbwegs leicht einzudrücken?

Gruß

Friedel

Offline Paula´s Frauchen

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Mai 01, 2010, 18:40 »
Hallo Friedel,
wie schon geschrieben haben wir 2 Stück (Rapid und Basal) und sind sehr damit zufrieden auch für mich Daumenschwächling  :zwinker: ist es ein leichtes die Dosis abzudrücken, der einzige Nachteil ist, da der Pen rein mechanisch ist, das hinterher nicht angezeigt wird was man gespritzt hat aber das ist ja bei guter Buchführung auch nicht nötig und abgesehen davon merkt man beim Spritzen sehr gut ob man was eingestellt hat oder nicht.

Grüße
Kerstin
Paula = Hündin (geb. 10/99 gest. 02/13) und hatte DM seit 01/2007 behandelt mit CT 01/2007-08/2008, ICT 08/2008-09/2010, CSII seit 09/2010, Paradigm 712, IBerlinsulin H Normal, Contour / OneTouchUltra / Accu-Chek Nano

„Ein Hundeleben ist viel zu kurz für Stress und Ärger.“

Offline Duff Rose

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #7 am: Mai 03, 2010, 22:18 »
Hallo,

ich bin mit dem Tactipen sehr zufrieden, und die Solostar lasse ich mir auch immer mal verschreiben, für Reisen oder als Reserve auf der Arbeit sind die klasse!

Gruß
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty