Das hab ich bei Minimed auch. Mir ist mal der Gürtelclip abgebrochen und hielt nicht mehr richtig. Den kann man bei jedem Versandhändler nachkaufen. Aber ein Anruf bei Minimed und mir wurde kostenlos ein neuer zugeschickt
Ich will dir bestimmt nicht dein persönliches Sicherheitskonzept kleinreden, aber da hab ich auch gute Erfahrungen mit Minimed. Die Austausch-Pumpe war keine 24 Stunden später bei mir. Und ich weiß von einem Fall, da wurde der Austausch Sonntags vorgenommen (die zuständige Gebietsvertreterin hat die persönlich vorbeigebracht).
Das hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber wie sieht das mit einer neuen Pumpe dann aus
Gibt es bei Wahl von Minimed auch alle 4 Jahre eine neue oder muss man sich dann medizinische Gründe suchen
die für ein neueres Modell sprechen und eine Neuanschaffung rechtfertigen
Jetzt habe ich erstmal noch Disetronic/Roche so für 2 oder 4 Jahre, war ja früher mal anders und da war ich zufrienden.
Aber nach den jetzigen Erfahrungen würde ich mir wünschen ich hätte damals doch die Paradigm genommen, dann hätte ich
jetzt sogar eine Fernbedinung und könnte die Pumpe aus der Ferne bedienen
Es war aber auch ein gewichtiger Grund das die Paradigm keinen Luer Anschluß mehr besitzt.
Das stößt bei mir auf wiederwillen, ich lasse mich in der Wahl ungerne Einschränken und mir Grenzen setzen.
Jetzt ist es zwar diese innere Einstellung zwar nicht mehr ganz so stark aber sie existiert weiterhin.
Ich finde Standards besser, als irgend welche geschützen Dinge.
Wenn mein Produkt gut ist dann kann ich durch die Qualität meines Produktes überzeugen.
Nur wenn ich Zweifel an meinem Produkt habe und es Sch... ist brauche ich so etwas wie ein geschützten Anschluß.
Ich kann mich dann ja auch sozusagen auf meinen Lohrbeeren ausruhen und brauche keine neuen Inovationen,
die Leute sind ja weiterhin gezwungen meinen Schrott zu kaufen.
Soll jetzt nicht bedeuten das das Zubehör von Minimed schlecht ist, die Kanülen kenne ich nicht alle, ist nur
so eine allgemeine Meinung/Einstellung zu Spezial-Anschlüssen die keine Standards sind.
Wenn nur Standards verwendet werden würden, dann wären einige Produkte wahrscheinlich auch
wesentlich günstiger.