Also ich bin so hin- und hergerissen: Einerseits schreibt Thomas nat. schon seit Jahren seine Zitate unter die Posts aber anderseits ist mir speziell dieses letzte schon auch als "besonders grenzwertig" aufgefallen...
Es scheint sich jedenfalls aber doch deutlich herauszukristallisieren, dass sich einige von den letzten Zitaten zumindest soweit gestört fühlten, dass wir das jetzt hier thematisieren und vielleicht sollte man es dann auch einfach so damit halten, dass man aus wohlwollender Rücksichtnahme auf "Hammer-Zitate" dieser Art verzichtet...
Wenn man mit besonders heftigen Zitaten provozieren möchte, kann man man das ja einfach wirklich im Kaffeklatsch gesondert tun: Wenn man dort etwas lostritt im Stil "Schaut mal, was ich da neulich geunden habe" und sich daraus eine Diskussion entwickelt, ist das mit Sicherheit in der Brisanz deutlich unproblematischer als wenn man einfach über irgendein Diabetes-Thema diskutiert und dann völlig unkommentiert so ein Hammer druntersteht (selbst wenn es als Zitat gekennzeichnet ist)...
Im speziellen Fall halte ich Arch einfach mal zugute, dass er gleich dazugeschrieben hat, dass er mit der Aussage auch Schwierigkeiten hat. Und darin unterscheiden wir uns dann möglicherweise: Wenn mir die Aussage eines Zitats persönlich nicht gefällt, würde ich es nicht einfach unkommentiert weiterverbreiten. Eine Diskussion darüber und gern auch mit Distanzierung vom Zitat: Gerne. Aber einfach so angehängt. Hmm...
Viele Grüße, Alf.