Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Zumindest mich stören Deine Zitate schon sehr lange und ich habe dies bereits vor Monaten Jörg mitgeteilt. Er hat aber damals diesbezüglich nichts unternommen. Mich, als gläubigen Christen stören diese Zitate obwohl ich kein Katholik bin. Aber auch als Atheist sollte man einen gewissen Respekt vor anders Denkenden, religiösen Menschen aufbringen.
Dann sollten Dich die letzten und evtl. folgenden zitae zum Nachdenken bringen. Denn es sind (wie schon häufiger geschrieben) Zitate von "wahren" Christen.
Dies kann man auch daran erkennen von wem das Zitat im Ursprung gesprochen wurde.
U.a. Martin Luther
Denk mal über die damalige Sichtweise nach. Und das Du Dir gedanken darüber gemacht hast beweist ja Dein post auf das ich mich hier beziehe.
Kirche halt. Damit möchte jeder nach seinem Dünken umgehen wie er will.
Mit der Bibel kann man ja - um es weiter zu bringen - alles niedermachen bzw. alles gutheißen. Man muss nur wissen wo es steht.
Zu einigen Mutmassungen:
Ich w a r evangelisch.
Undmuss nicht unbedingt einer Glaubensreligion (katholisch, Buddismus, etc.) angehören um an Gott zu Glauben.
Weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin möchte ich hier nicht kundtun. dies würde das eigentliche Thema sprengen.
Ich versuche als Trenner mal eine horizontale Linie
Archchancellor
Ich bin tief betrübt über die neue freidenkende Zeit, die sich dagegen wehre, angeklagte Hexen zu verheizen.
(Ein schwedischer ev. Bischof im späten 18ten Jhd.)