Autor Thema: Precision Xceed nicht auslesbar  (Gelesen 4869 mal)

Offline rumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Precision Xceed nicht auslesbar
« am: April 16, 2010, 11:55 »
Habe gestern Die neue Version 6 gekauft.
Nach erster Begeisterung mußte ich feststellen,das z.Zt. rein gar nichts läuft.
Ein Auslesen des Messgerätes Precision Xceed ist nicht möglich,das es für Win 7(64bit) noch keinen passenden Treiber gibt.
Den von Abott angebotene Treiber habe ich installiert,aber das System meldet:Keinen Treiber gefunden.

Außerdem ist die Inst.von V6 auf dem PPC zwar erfolgt aber eine Sync.mit der PC Version fehlfeschlagen,siehe Tread PPC.


 

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #1 am: April 16, 2010, 12:48 »
Hallo Rumpel,
 
für den fehlenden Treiber von Abbott können wir nat. nichts und die 64B-Treiber sind in der Tat leider bi velen Herstellern noch ein Problem.
 
Deshalb bieten wir hier zum Beispiel für die Abbott Freestyle Serie immer noch die seriellen Kabel und einen separaten Adapter-Stecker an. Für diesen Adapter haben wir nämlich einen funktionierenden 64B-Treiber ausfindig machen können.
 
Wegen Deines Windows Mobile Geräts bin ich jetzt etwas überrascht: Du hattest in Deinem anderen Thread geschrieben, dass Du es nicht installieren konntest. Hier schreibst Du, dass Du es installieren konntest aber der Sync noch nicht läuft? Wie ist denn da der genaue Stand?
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline rumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #2 am: April 16, 2010, 13:11 »
Sorry Alf
Beim Installieren des PPC hat mir ein Freund geholfen,bzw.wollte er.
Er hat die Setup.exe von V6 auf dem PPC gezogen und dann ausgeführt-
V6 ist also auf denm PDA installiert.
Aber bei der vorgesehenen Inst.bei der PC-Version hat es nicht geklappt.

Kann ich eigentlich Daten von PPC V5 auf PC V6 synchronisieren?Denn auf dem PDA habe ich auch den Vorgänger V drauf mit meinen Werten.

Keine Ahnung ob du mein Problem erkennst.Bin EDV-tech.nicht gerade der Fachmann.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #3 am: April 16, 2010, 15:19 »
V6 ist also auf denm PDA installiert.

Prima, dann ist die Hürde ja schon genommen und Du musst eigentlich nur noch die Sync-Einstellungen vornehmen und damit wäre dann die nachfolgende Frage...
 
Kann ich eigentlich Daten von PPC V5 auf PC V6 synchronisieren?Denn auf dem PDA habe ich auch den Vorgänger V drauf mit meinen Werten.

...obsolet, insofern, als dass Du ja dann direkt zwischen PC-V6 und PPC-V6 syncen kannst.
 
Ein Sync PC-V6 mit PPC-V5 ist technisch nicht möglich und wird nicht funktionieren.
 
Villeicht hilft Dir auch dieser Link aus unseren FAQs?
http://www.sidiary.de/kservice-faqv6-1345.asp?IDSprache=1
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline rumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #4 am: April 16, 2010, 17:17 »
Hallo Alf
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider wurde be iden Smart Sync-Einstellungen mein PDA nicht gefunden.
Außerdem kommt die Fehlermeldung:das zum Ausführen kein E-Mail Programm zugeordnet ist.(Wozu E_Mailpr.?)

Eigentlich müßte doch beim aktualisieren mein PPC erkannt und dargestellt werden.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #5 am: April 17, 2010, 05:09 »
Hallo Rumpel,

die Fehlermeldung von wegen dem Email-Programm kommt von Windows7 bzw. dem Synchronisierungscenter und hat nichts mit SiDiary zu tun.
Wenn du einen PDA anschließt den Windows erkennt versucht das Synchronisierungscenter den Email-Client für die Synchronisation einzurichten.
Wird auf dem Rechner kein Standard-Emailprogramm gefunden, kommt die Fehlermeldung.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline rumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #6 am: April 17, 2010, 08:29 »
Ok.Fehlermeldung mit E-Mailpr.hat nichts mit Sidary zu tun.
Habe schon mind.10x probiert meinen PDA zu sync.Leider erkennt Sidary meinen PPC nicht.
siehe oben.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #7 am: April 17, 2010, 10:17 »
Wird der PDA denn überhaupt korrekt in Windows erkannt und eingebunden?
Mache mal das Synchronisierungscenter auf (unten in der Taskleiste solltest du so eine grüne Kugel mit 2 Pfeilen drinne haben - schaut fast so aus wie der 'grüne Punkt').
Im Synchronisierungscenter sollte dein PDA auftauchen und wenn du darauf einen Doppelklick machst sollte dort stehen "Verbunden" mit einem grünen Häkchen davor.
Wenn das nicht gegeben ist, braucht man den Fehler gar nicht bei SiDiary zu suchen, dann hat Windows deinen PDA schon nicht  korrekt eingebunden.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline rumpel

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 17
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #8 am: April 17, 2010, 11:39 »
PC hat PDA gefunden.Habe auch andere Daten (Bilder etc.)vom PC auf den PDA übertragen.Das funzt.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Precision Xceed nicht auslesbar
« Antwort #9 am: April 17, 2010, 11:52 »
Dann müssen jetzt Alf oder Jörg ran....

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC