Habe die Olle erst jetzt erwischt. Da habe ich sie gefragt wie das denn mit Doc Teupe war, und was das für ne Story mit den 300 Streifen war. Zu letzteren meinte sie, im Krankenhaus, wo sie vorher war, hätte man ihr gesagt sie solle einen Diabetologen vor Ort suchen. Das hat sie getan, in der Nachbarstadt war der nächste. Da ist sie dann immer mit dem Zug hin um ihre Streifen zu holen. Wie..... "immer"? Weil er wohl immer nur 50 Stück auf einmal rausgerückt hat, so das sie jedesmal mit dem Zug hinfahren mußte um die nächsten zu holen. Bis 300 St. pro Quartal voll waren. Da hat sie halt traurig geguckt und das so hingenommen.
Da habe ich dann gefragt ob sie von Doc Teupe denn Streifen bekommen hätte. Ja, hat sie, und die hat sie über 10 Jahre bekommen.
Ich: "Und wieso hast du sie nicht weiter bekommen?"
Sie: "Na ja, weil ich doch jetzt zu dem anderen Arzt mußte, und der jetzt die Rezepte ausstellt!"
Ich: "Ähhhhh.....ja. Wie auch immer. Und wie viele hast du von Doktor Teupe bekommen? 700 Stück?"
Sie: "Nein, 800. Wegen Folgeschäden und weil ich schwer einstellbar bin."
Ich: "Aha, also 800 im Quartal. Donnerwetter!"
Sie: "Nein, 800 alle zwei Monate!"
Ich: TILT
Um die Sache abzukürzen: Nachdem ich wieder bei mir war habe ich ihr geraten, mal schleunigst bei Doc Teupe anzurufen und die Angelegenheit zu klären. Bin mal gespannt.
Und ich werde mir mal meinen Diadoc zur Brust nehmen! Der verarscht mich doch! Was ist hier eigentlich mit den Ärzten los!?
1200 Stück.....ich wußte gar nicht das das überhaupt möglich ist! Hab ich ja noch nie gehört, wenn man von den vagen Andeutungen meines Docs mal absieht! Und dabei hat sie nicht mal andere Erkrankungen als Störfaktoren oder so.
Mein Doc braucht jetzt jedenfalls eine verdammt gute Ausrede!