Weiss jemand, wieviel ungefähr ein Tag in einer Reha-Klinik kostet?
Ich könnt mich echt so aufregen. Folgendes: Meine Mama ist aufgrund einer Knie-OP schon die dritte Woche in einer schrecklichen Reha-Klinik. Ich würde gerne den Ort und Namen reinschreiben, aber ich vermute mal, dass ich das nicht darf. Die Klinik ist nicht sonderlich gross, hat aber ein sehr umfangreiches Leistungsspektrum. Kurz gesagt: Sie können alles, aber nichts richtig.
Seit zwei Wochen ist in dieser Klinik ein 17jähriges Mädchen wegen Ihres Typ1-Diabetes. Den hat sie seit 9 Jahren. Nun sitzt dieses junge Mädchen mit ihrem Typ1-Diabetes zwischen Schlaganfällen, Herzinfarkten, Depressiven, Tumoren und Unfallschäden, Durchschnittsalter 70 oder aufwärts und läßt sich dort ihren Diabetes einstellen. Schulung gibts natürlich keine, nur Gespräche mit der Diätassistentin. BEs werden zwar auf ihrem Teller angeschrieben, aber lt. meiner Mama falsch. So enthält ihr 4 BE-Frühstück an einem Tag 2 grosse Vollkornsemmeln, Marmelade, Nutella und einen normalen Joghurt. Am nächsten Tag enthält das 4 BE-Frühstück dann nur zwei Scheiben Knäckebrot mit Fleisch und Wurst. Und da stell mal einer den Diabetes ein. Das Mädchen lungert den ganzen Tag in der Klinik rum, hat den ganzen Tag nichts zu tun und das jetzt schon zwei Wochen lang. Die Werte von ihr schwanken übrigens zwischen 40 und 400 (aktueller Stand).
Meine Mama hat sie gefragt, warum sie denn ausgerechnet diese Klinik gewählt hat. Und jetzt kommts: Die Krankenkasse hat mit dieser Klinik einen Versorgungsvertrag und hat ihr nur diese und eine andere (ähnliche) zur Wahl gestellt. Sie wollte in eine Diabetesklinik, auch der Hausarzt hat das befürwortet, aber die Kasse hat nicht mitgemacht. Ich könnte mich echt so aufregen.
Deshalb würd mich jetzt einfach mal interessieren, wieviel die Kasse für diesen Spass zahlen muss ...
Viele Grüße
Sabine