Also soweit ich das weiss unterliegen diverse Bestimmung aus dem Sammelurin schon einer Reihe von Einflußfaktoren. Unter anderem körperliche Belastung kann m.K. nach zu erhöhten Eiweissausscheidungen führen?
Zusätzlich bin ich noch einem ganz trivialen Problem aufgesessen: Ich hatte ein "verunreinigtes" Sammelgefäß. Das hatte ich noch von meiner Zeit aus der Diab. Ambulanz der Uni Ffm und ich habe das immer verwendet, wenn ich für meinen Diabetologen gesammelt habe. Nachdem ich dort extrem hohe (Eiweiß-)werte hatte, bin ich ab zum Nephrologen. Dort bekam ich immer Gefäße aus der Praxis und die Werte waren bei allen Kontrollen in Ordnung.
Irgendwann erkannte ich dann die "Gesetzmäßigkeit" bei den Ausreißern und habe mir dann zum Sammeln bei meinem Diabetologen auch ein Gefäß aus der Praxis geholt und siehe da: Auch alles im grünen Bereich.
Mein Bruder erzählte mir dann von seiner Praxis, die schon seit geraumer Zeit genau wegen dieses Problems für Sammelurin nur noch die eigenen Behältnisse aus der Praxis akzeptiert, weil sie zu oft falsche Ergebnisse hatten...
(Und ich hatte mir mit meinen Ausreißern über ein Jahr Streß gemacht...
)
Viele Grüße, Alf.