Autor Thema: Eingabe Dual Bolus  (Gelesen 1965 mal)

Offline Candy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Eingabe Dual Bolus
« am: Februar 05, 2010, 18:04 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Eingabe eines Dual Bolus bei SiDiary

1.) Wenn ich einen Dual Bolus, also einen sofortigen Bolus inkl. Korrektur und einen Verlängerten Bolus eingeben möchte, so wird dies im Tagebuch nicht angezeigt. Ich erhalte zwar auf Klick in das Bolsufeld das Kontextmenü, in dem ich alles eintragen kann, aber wenn ich auf "Übernehmen" und anschließen auf "schließen" klicke, bleibt das Feld im Tagebuch leer. Was geht, ist beide Eingaben zu splitten, also eine Spalte für Sofort + Korrektur und in die nächste den Verlängerten + Dauer. Ist das ein Bug oder so gewollt?

2.) In der Online Version ist die Eingabe eines verzögerten Bolus gar nicht möglich?! Oder übersehe ich es einfach...?!

LG
Candy

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Eingabe Dual Bolus
« Antwort #1 am: Februar 05, 2010, 18:11 »
Hi Candy,

1.) wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du einen Eintrag in der For "2+5+3>" (2iE Korrektur, 5iE essen sofort und 3iE verzögert mit zusätzlich der Minutenangabe in den Bemerkungen).
Das ist in der Tat bislang so nicht vorgesehen. :-\ Eine solche Angabe könntest Du bislang nur in 2 Spalten aufteilen, als z.B: zum hohen BZ-Wert die Korrektur und dann in einer weiteren Spalte zum Essen den Dualbolus mit Sofort+Verögerung...

2.) Nein in der Online-EIngabe gibt es dieses Zusatz-Hilfsfensterchen nicht; dort kannst Du einfach die Eingabe direkt in der Notation eintippen, also z.B. direkt 2+5> eingeben...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Candy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Eingabe Dual Bolus
« Antwort #2 am: Februar 05, 2010, 18:43 »
Hi Alf,

danke für die schnelle Hilfe!
Dann werde ich einfach den Umweg nehmen, kein Problem.

Das Kontextmenü bei der Eingabe suggeriert nur die Möglichkeit, dass man alle Werte ausfüllen kann (das wäre in meinem Fall ja dann auch genau das, was ich bräuchte! ;)) und es kommt keine Fehlermeldung, wenn man es denn tut...

LG
Candy

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Eingabe Dual Bolus
« Antwort #3 am: Februar 08, 2010, 12:51 »
Ja, da wäre dann wirklich eine Fehlermeldung angebracht, sehe ich auch so.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/