ich nutze Version 6.0.1210 und kenne dieses Problem.
Nur mal ein grundsätzlicher Tip (Quasi 'Just for the records'): wenn man Probleme feststellt bitte immer erst ein Update durchführen. Probleme mit alten Versionen sind uninteressant; könnte ja schon längst gefixt sein und wir suchen uns hier einen Wolf)
Ich mache das folgendermaßen: Habe eine Basalrate mit Namen "aktuell", welche automatisch Mo-So eingetragen wird. usw. usf.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich stufe das als Bug ein (ist in der .1213 auch noch da). Jedes Profil sollte eine eindeutige ID haben und dann sollte zu diesem Tag nur die ID gespeichert werden. (Ist die später nicht mehr vorhanden weil der User sie gelöscht hat sollte also für diesen Tag kein Basalprofil mehr angezeigt werden)
vielleicht noch zur Erklärung warum ich nur die Basalrate aktuell verwende und nicht jedesmal eine neue speichere: das wird mir in den Basalraten zu unübersichtlich,
Dann nenn es doch einfach nicht "Aktuell" sondern nimm als Name das Datum der Änderung. Noch besser wäre natürlich, wenn die ID eindeutig bleibt und man den Namen beliebig ändern kann. Dann hätte man z.B. "Aktuell" (findet sich in einer langen Lste leichter) und viele vom Typ "Januar 2007 - August 2008" oder so ähnlich. Wenn mich nicht alles täuscht war das so eigentlich auch vorgesehen; deswegen ja auch der Edit-Button hinter Hinzufügen/löschen neben dem Name des Profils.
vielleicht wäre ein Workaround, die Basalrate immer manuell zuzufügen. Aber leider finde ich dazu keine Option. Wenn ich bei meiner Basalrate alle Haken zum automatischen Einfügen rausnehme, so weiss ich nicht wo ich dann (leider für jeden tag) klicken soll um die Basalrate auszuwählen, da der Knopf zur Auswahl, der auch Temp-Basal ermöglicht dann einfach nicht da ist.
Und das hab ich versucht nachzuvollziehen, aber bei mir ist die Auswahl dann trotzdem da und ich kann für diesen Tag das Profil auch frei wählen.
Und: es bleibt dann auch so gespeichert. Offenbar wird dann tatsächlich die ID gesetzt, denn dann funktioniert es wie oben beschrieben.
Also ist der Bug eigentlich: wenn das Profil automatisch eingetragen wird, dann wir die Profil-ID nicht gespeichert.