Hallo Leute
ich nutze Version 6.0.1210 und kenne dieses Problem. Ich mache das folgendermaßen: Habe eine Basalrate mit Namen "aktuell", welche automatisch Mo-So eingetragen wird. Jetzt muss ich meine Basalrate ändern. Tue dies, speichere. In der Tagesansicht ist zunächst die alte Basalrate zu sehen. Gehe ich auf den nächsten Tag, ist dort die neue. gehe ich wieder zurück, ist da auch die neue. Alle Alten basalraten, die automatisch übernommen wurden, und das sind ja fast alle, zeigen jetzt das neue Profil. Ich dokumentiere meine Basalraten immer in Excel, da Sidiary hier in keinster weise zuverlässig ist. Alf, wenn du das mal sehen möchtes, biete ich dir an dich mit Teamviewer mal auf meinen Rechner zu schalten. Dann führe ich dir das gerne vor. Wenn wir dabei noch telefonieren, werde ich das Problem sicher gut schildern können, und du kannst uns dann sagen was wir falsch machen. Selbiges gilt übrigens auch für manuelle Temp-Basalraten. Diese werden auch überschrieben. Somit werden diese von mir schon gar nicht mehr dokumentiert. Die Basalratenproblematik ist übrigens der einzige Grund warum ich noch nicht zur bezahlten Version gegriffen habe, sondern die Adware bevorzuge. Also löses es und du hast nen neuen Bezahlkunden
vielleicht noch zur Erklärung warum ich nur die Basalrate aktuell verwende und nicht jedesmal eine neue speichere: das wird mir in den Basalraten zu unübersichtlich, und leider hatte ich auch da mal Probleme mit dem automatischen überschreiben. hatte Rückwirkend hunderte Basalraten manuell zugefügt, dann einmal meine Basalrate geändert (Mo-So. automatisch)... tack waren die alten überschrieben grrrr....
vielleicht wäre ein Workaround, die Basalrate immer manuell zuzufügen. Aber leider finde ich dazu keine Option. Wenn ich bei meiner Basalrate alle Haken zum automatischen Einfügen rausnehme, so weiss ich nicht wo ich dann (leider für jeden tag) klicken soll um die Basalrate auszuwählen, da der Knopf zur Auswahl, der auch Temp-Basal ermöglicht dann einfach nicht da ist.
Lapsy