Hallo zusammen
Habe gestern einen Fehler gemacht und frage nun, wie Ihr da reagieren würdet?
Spritze Tags Humalog (Morgens / Mittags / Abends), am Abend um 22:00 Uhr Lantus und nehme ein Metformin 850er.
Soweit so gut, Werte sind so, dass ich eigentlich im 5er-Club anmelden könnte, warte aber noch die nächste Labor-Untersuchung ab
Gestern Abend, vermutlich ein BlackOut, statt Lantus 20 IE Humalog ins Bein geschossen. Das war dann halt eben schon drin
Da ich keine Hypo wollte habe ich wie folgt reagiert:
Zuerst mal ein Glas O-Saft, wirkt bei mir schnell, damit der BZ ansteigt und Humalog was zu tun hat
Dann noch einige Chips gegessen, das weiss ich auch, die lassen den BZ ansteigen.
Danach alle 30 Minuten BZ gemessen, stieg bis 23:00 auf 9.2, um 24:00 Uhr bei 8.9 aber wieder fallend (2 Messungen)
Der hohe Anstieg, bis 9.2 lässt vermuten, dass der O-Saft und die Chips zuviel waren
Ich habe dann auf die NACHT-Ration von Lantus verzichtet und bin mal schlafen gegangen.
Heute morgen 5.9 gemessen und 10 IE Lantus (als Ersatz für die fehlenden 20 IE vom Vor-Abend) für den kommenden Tag geschossen.
Habe ich nun richtig reagiert, oder wie hättet ihr das gemacht. War für mich Neuland, bis heute noch nie Spritzen verwechselt (kommt da noch ein Alzheimer?)