Liebe Vreni,
ich denke auch, dass nicht jeder käuflich ist, glücklicherweise. Das Leben wäre ja ein Alptraum, wenn es anders wäre. Und von einer Minderheit auf die Mehrheit oder gar auf "alle" zu schliessen, ist unfair.
Ich denke, es ist genauso fahrlässig, jetzt allen Impfbefürwortern mit einem "Äääätsch" die Zunge rauszustrecken, wie es fahrlässig war, allen die Impfung zu empfehlen. Ich habe mich NICHT impfen lassen, weil der Impfstoff bzw. genauer die Wirkverstärker mich abgeschreckt und nicht überzeugt haben. Wenn es aber für uns "Nichtschwangere" hier in D endlich einen Impfstoff ohne Wirkverstärker gibt, werde ich mich selbstverständlich auch impfen lassen, denn ich bin als Hochrisikopatient (DM II, Koronare Herzkrankheit) ein Befürworter der Impfungen, sei es gegen Influenza, Pneumokokken, Tetanus oder eben auch die sogenannte Schweinegrippe. So etwas ist eine individuelle Entscheidung, und jeder sollte sehr sorgfältig nur für sich entscheiden, und zwar nicht "endgültig", sondern den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Meine Hausärztin und meine Diabetologin unterstützen mich dabei, und ihren Empfehlungen vertraue ich.
Lieben Gruss
Jo