Wenn das zusätzliche "Futter" vielleicht auch noch etwas mehr Fett/Eiweiss enthalten hat als der normale Essstiel hergibt und du das Verzögert abgeben hast du vielleicht nicht nur downreguliert sondern halt auch etwas höhere Werte zwischendrin gehabt.
Die Werte waren wirklich ab und zu etwas höher als sonst. Ich bin es allerdings nicht gewohnt, dass ein paar erhöhte Werte gleich eine solch heftig Lipolyse auslösen. Doofe Erfahrung, die ich da machen muss...
Prandial bedingt erhöhte Werten führen nicht zu einer erhöhten Lipolyseaktivität. Übersteigerte Lipolyse bedingt einen Unterschreitung des basal erforderlichen Insulinbedarfes.
Daher einfach angemessen durchkorrigieren und erst mal von einem leicht erhöhten Insulinbedarf ausgehen.
Leicht erhöht ist gut , ich hab alleine gestern wegen Schema B fast doppelt soviel gebraucht als sonst.
Meine Anmerkung zielte auf eine beendete B-Korrektur ab, nach der ja mit einer Down-Regulation zu rechenen sein könnte. Wobei Du ja schon das Enstehen der FFS-Resistenz auf der Grundlage einer prandial bewirkten Down-Regulation angenommen hast.
Und eine B-Korrektur kann bei leichter Fettsäurenresistenz in den Zellen auch schon nach der ersten Runde abgeschlossen sein.
Was meinst Du mit erster Runde? (Ich mach jetzt schon den dritten Tag Schema B)
Bei einer nur kurzzeitigen Unterschreitung des basalen Insulinbedarfes ist die FFS-Resistenz noch sehr gemäßigt und kann ggf. schon mit einer einmaligen, erhöhten Insulinkorrektur ausgeblasen sein.
Wenn Du schon 3 Tage lang am Schema B hängst, würde ich auch eher andere, insulinbedarfssteigernde Gründe (zusätzlich) annehmen.
Vielleicht hast Du grade
Deinen H1N1 Infekt am rödeln?
Gruß
Joa