Autor Thema: Prüfsummenfehler  (Gelesen 2158 mal)

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Prüfsummenfehler
« am: November 22, 2009, 14:17 »
Hallo,

ich brauche Hilfe.

Ich habe heute SiDiary6 auf meinem PPC installiert. Erst war ich überrascht, wie einfach das war. Zunächst lief auch alles gut. Sogar die Synchronisation mit dem PC bzw. USB-Stick.

Dann löschte ich SiDiary5 vom PPC. Ich weiß nicht, ob das letztlich Ursache für die Fehlermeldung war??? Jedenfalls bekomme ich nun folgende Meldung:


Achtung Prüfsummenfehler!

Die Datei '~Si1BF5.tmp' enthält einen Prüfsummenfehler. Dies deutet darauf hin, dass die Datei beschädigt ist oder unsachgemäß bearbeitet wurde! Bitte prüfen Sie ggf. die Daten aus dieser Datei!

22.11. : Gelesen wurden 10 Datensätze, ursprünglich gespeichert waren 10 Datensätze.



Wenn ich das Fenster mit OK schließe, rödelt und rödelt und rödelt der PPC ohne fertig zu werden. Keine Ahnung was er da sucht. Jedenfalls funktioniert SiDiary6 nun nicht mehr.


Was muss ich tun?
Viele Grüße

Malou

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #1 am: November 22, 2009, 14:28 »

Gerade erschien auf dem PPC in SiDiary kurz die Meldung:

Stelle Verbindung zu SiDiary online her

Kann es sein, dass es daran liegt, dass das Programm arbeitet und nicht fertig wird? Meine Modemverbindung ist inaktiv. Ich brauche und will vom PPC keine Internetverbindung. Brauche ich das denn neuerdings für SiDiary? Warum macht er das ???????????????????Wie stelle ich das ab??????
Viele Grüße

Malou

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #2 am: November 23, 2009, 08:21 »
Hallo,

also ich glaube das sind 2 getrennte paar Schuhe: Das mit der Internet-Verbindung liegt möglicherweise daran, dass SiDiary auf dem PPC noch nicht freigeschaltet ist und sich gerade die aktuelle Werbung vom Server laden will (1xWoche). Normalerweise kannst Du aber den PPC an den PC anschliessen und dem mobilen Gerät erlauben, die Internetverbindung vom PC mitzunutzen...

Das 2. ist der Prüfsummenfehler: Mag sein, dass da etwas beim Datentransfer schiefgegeangen ist. War der PPC vorher leer oder waren da noch Daten von der Version 5 drauf? (siehe auch: http://www.sinovo.de/kservice-faqv6-1345.asp?IDSprache=1)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Malou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #3 am: November 27, 2009, 06:10 »
Hallo,

ich dachte, mit dem USB Stick erwerbe ich auch die Lizenz für mobile Geräte. Warum sucht SiDiary dann überhaupt nach Werbung? Ich habe SiDiary doch vom Stick aus installiert.

Wie kann ich denn nun die PPC Version freischalten und damit werbefrei (und vor allem internetfrei) machen??? Bzw. Wie sage ich dem PPC, dass er die Internetverbindung vom PC nutzen soll?

Sorry, ich hab von diesem Computerkram leider keine Ahnung.
Viele Grüße

Malou

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #4 am: November 27, 2009, 08:22 »
Ja mit dem USB-Stick hast Du auch die Lizenzen für alle mobilen Geräte mit dabei. Allein das normale Installationspaket auf Deinem PPC weiss natürlich erst einmal nichts von Deiner Lizenz.

Starte einfach das PPC-Programm und klicke dort im Hauptmenü der Eingabetaelle "Navigieren 2->Registrieren". Dort kannst Du die Transaktionsnummer Deiner Lizenz eintragen und das Programm freischalten. Die Transaktionsnummer siehst Du, wenn Du den USB-Stick gestartet hast im Menü "Über-Registrieren". :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline pfaelzer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #5 am: November 27, 2009, 20:55 »
Einfach, schlicht und doch so ergreifend... ;D

pfaelzer
Zu viel Sorge um die Gesundheit ist auch eine Krankheit.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Prüfsummenfehler
« Antwort #6 am: November 28, 2009, 08:35 »
Einfach ist es nur wenn man es weiß...

Zu meinem ersten PC habe ich mir auch ein Backgammonspiel gekauft. Diskette für DOS mit einer Datei 'gammon.zip'. Aber die ließ sich nicht starten. Heute lache ich drüber aber damals hat mich das fast irre gemacht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/