Hilf mir mal gerade auf die Sprünge, ich weiß jetzt nicht mehr, was du meinst...
Ich hab dir mal gesagt, du sollst nach Wien kommen und sowas zusammen mit Susanne machen. Aber damals hast du gesagt, du willst alles alleine machen und von niemanden abhängig sein. Ok, ist ein gutes Argument, aber ich denke da könntest du doch was machen? Is nur die Frage, ob es auch möglich wäre? Das weiß ich natürlich nicht. So wegen nach Österreich übersiedeln und ob du da dann irgendwelche Chancen hättest da was machen zu können.
Genau da liegt der Knackpunkt: Um Chancen zu haben muß ich etwas vorweisen können. Und weil das mit einer DDG-Fortbildung bis jetzt nicht geklappt hat kann ich nur versuchen mein eigenes Süppchen zu kochen. Und die allererste Zutat ist meine Homepage. Wenn ich mit einem Arzt ins Geschäft kommen will, dann soll der sich auf meiner HP von meinem Wissen überzeugen können. Dann muß ich mir ein paar Schulungskonzepte erarbeiten. Und wenn das fertig ist, dann werde ich versuchen meine Dienste an den Mann zu bringen. Wenn ich das dann hier in Deutschland ein paar Jahre durchziehen konnte,
dann kann das auch in Österreich klappen.
Aber erstmal steht die Homepage an. Die soll ein neues Layout kriegen (das jetzige wirkt ein bißchen blass) und neu strukturiert werden. Ebenso wie den Bereich für Einsteiger werden ich einen Bereich für Profis schaffen.
Ich wollte erst die jetzige HP ausbauen, aber das wird dann für einige zuviel Info auf einmal sein.
In Zukunft denke ich mir das für die Zielgruppen so:
Hat noch keinerlei Ahnung von Diabetes ->www.einsteiger.diabetesinfo.de
Will nur mal kurz was nachschlagen ->www.diabetesinfo.de
Will es etwas ausführlicher wissen ->www.profi.diabetesinfo.de
Will mitdiskutieren ->
www.forum.diabetesinfo.deDen Treffpunkt werde ich einstellen, der wird eh kaum genutzt.
Das Erscheinungsbild soll auf allen Seiten gleich sein, nur mit individuellen Farbnuancen für jede Gruppe. Eine erste Testseite hab ich schon mal fertig, aber die gefiel mir dann im Nachhinein doch nicht so gut (sieht nicht 'professionell' genug aus:
http://www.testen.diabetesinfo.de/)
(Die Links funktionieren nicht, ist nur ein Test, wie das Layout wirkt)
Jetzt arbeite ich an einer neuen Variante, und die wird es wohl auch werden:
http://www.testen.diabetesinfo.de/index2.htmlSchauen wir mal...