Guten Morgen erstma
Hallo und frohe Ostern allerseits!
Ich brauch mal wieder Eure Erfahrung ...
Die BARMER hat mir 2 Kliniken zur Auswahl gestellt.:
Klinik Bad Hermannsborn in der Nähe von Paderborn.
Bad Tölz, Reha-Klinik Frisia RESIDENZ südlich des Weißwurstäquators
hr die Kliniken nicht persönlich kennt, könnt ihr ja mal die Webseiten aufrufen, um mir einen Tipp zu geben.
Wenn Dein Aktionsradius derzeit recht übersichtlich erscheinen mag, fällt mir halt nur ein Argument gegen Tölz, bzw die Umgebung dort, ein:
Es ist dort, wegen dem Voralpenland, halt recht "bucklig". Wenn Du also mal an die Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" ran kommst, dann weißt Du was ich meine.
Aaaaber
Bad Tölz ist ein touristisch voll erschlossener Bereich. An diversen Fortbewegungsmöglichkeiten (öffentlicherseits) dürfte es also nicht fehlen. Sehr häufig wird im Zusammenhang mit Atembeschwerden die Alpenluft als Vorteilhaft erwähnt. Aber wirklich auskennen tu ich mich da nicht wirklich. Ich kenne Bad Tölz leider nur von der Durchreise her, wenn ich mit dem Motorrad in die Berge düse. Ich wohne etwa 70km von Bad Tölz entfernt.
Ansonsten dürfte Dir Google schon einiges über Bad Tölz aufgezeigt haben.
In Paderborn war ich auch schon einmal. Es war eine Dienstreise. Soweit ich mich da durchwursteln konnte, war alles mehr oder weniger flach. Das ist nun das, was ich in den Gedanken mitgenommen habe ...
Wann wäre denn der "angedachte" Termin?
Gruß Andi