Autor Thema: Kassenrezept einlösen  (Gelesen 8890 mal)

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Kassenrezept einlösen
« Antwort #10 am: November 12, 2009, 17:56 »
Ich habe bei Docmorris noch nie irgendwas ausgefüllt.
Rezepte in Umschlag und ab damit.
Gab noch nie Schwierigkeiten ... steht doch aufm Rezept was man will und b raucht
Macht ja nix. Aber das Problem war ja nun auch, daß da eine anzufertigende Rezeptur verordnet ist. Und wenn man sich nur 30 Sekunden Zeit nimmt, die Seite von DocMorris zu lesen, dann weiß man, daß die solche Sachen nicht bearbeiten.

Grüße
Anja

Offline Heidi S. aus K.

• Jr. Member
  • **
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #11 am: November 12, 2009, 22:56 »
Hallo MrMoods,

ich bestelle seit langem meine Medis bei DocMorris. Am Anfang fand ich das auch schrecklich umständlich, bis ich dann mal mit denen telefoniert hatte, und die mir sagten, ich bräuchte gar keinen Bestellschein. Steht ja wirklich alles auf dem Rezept. Seitdem tüte ich die Rezepte einfach ein und schicke sie weg.

Ich lasse mir inzwischen alle Medis separat verschreiben. Ich hatte schonmal das Problem, dass Semilente und Humalog auf einem Rezept standen, und das Semilente nicht lieferbar war. Ich bekam also das ganze Rezept zurück und war gezwungen, in der Apotheke das doppelte auszugeben. Das passiert mir nicht mehr!

Mit dem Anrühren hätte ich auch vermutet, dass man solche Medis dort nicht bekommt.

Gruß
Heidi
LG Heidi

Offline MrMoods

• Sr. Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #12 am: November 13, 2009, 17:41 »
Und wenn man sich nur 30 Sekunden Zeit nimmt, die Seite von DocMorris zu lesen, dann weiß man, daß die solche Sachen nicht bearbeiten.

Na Frau Schlaumeier, wenn ICH mir 30 Sekunden Zeit nehme, um auf die Seite zu schauen, dann sehe ich nur jede Menge tolle Hinweise, was DocMorris alles kann. Was die NICHT können sehe ich da definitiv NICHT in 30 Sekunden.

Wenn ich auf die Seite komme, gucke ich direkt mal: Nix. Dann lande ich im Shop: Nix. Naja, ich will ja ein Rezept einlösen, also dadrauf: Nix.

Aber es kommt ja noch besser: Ich will mich ja informieren, also fange ich an zu suchen. Unter dem Punkt "Über uns" finde ich dann eine Hilfe, wo sich eigentlich nicht hingehört. Ich gucke also in die FAQ und finde dort wortwörtlich diese Aussage:

Zitat
Sie erhalten bei DocMorris genau die gleichen Medikamente wie in der Apotheke vor Ort - bis hin zum deutschen Beipackzettel. DocMorris kann Ihnen alle Medikamente liefern, die Ihnen Ihr Arzt verschreibt.

DocMorris bietet ein Vollsortiment. Neben Medikamenten führen wir auch Nahrungsergänzungsmittel, Diabetiker-Bedarf und Kosmetika, jedoch keine Tierarznei- oder Betäubungsmittel.

Eine Übersicht über rezeptfreie Medikamente finden Sie z.B. in den Broschüren, die Ihrer Lieferung beiliegen, oder auf unserer Internetseite im Bereich Shop.

Rezeptpflichtige Medikamente finden Sie über die Suchfunktion im linken Bereich der Internetseite www.docmorris.de. Senden Sie Ihr Rezept bitte an:

Dort steht doch ausdrücklich(!), daß ich JEDES Medikament bekomme. Und selbst angerührte sind dann wohl keine Medikamente? Eigentlich wollte ich grade aufhören zu suchen, da ich ja die Info bekommen habe, die ich wollte: Ich bekomme da ALLES! Durch Zufall habe ich dann 6 Punkte weiter unten eine Zeile gefunden, daß man "keine selbst angefertigten Salben und Tinkturen nach individueller Rezeptur" liefern kann.

Also kundenfreundlich ist anders. Und es dauert definitiv MEHR als 30 Sekunden! Und wenn ich eben mal irgendwo was bestellen will, dann möchte ich nicht erst die ganze Seite inklusive aller noch so kleinen Unterpunkte durchforsten müssen, um noch eventuelle Haken und Ösen zu finden.

ich bestelle seit langem meine Medis bei DocMorris. Am Anfang fand ich das auch schrecklich umständlich, bis ich dann mal mit denen telefoniert hatte, und die mir sagten, ich bräuchte gar keinen Bestellschein. Steht ja wirklich alles auf dem Rezept. Seitdem tüte ich die Rezepte einfach ein und schicke sie weg.

Ja, aber das ist ja das Schlimme. Sie widersprechen sich selbst.

Ich kann Medis auf Rezept im Shop bestellen und bekomme dann einen Bestellschein, wo bei den Medis "Rezept" angekreuzt ist. Gleichzeitig kann man aber oben noch eintragen, wieviele Rezepte man beilegt, soll die Medis dieser Rezepte aber nicht in den Bestellschein eintragen. Ja was denn nun? Nur die Anzahl der Rezepte? Oder nur die Medis? Oder beides? Außerdem soll man mit Bestellschein bestellen (laut Anleitung), die Hotline sagt aber, man braucht keinen.

Ich denke, das Konzept ist ziemlich wirr.