Zuerst einmal möchte ich mich für meinen harten Beitrag entschuldigen,...
Das ist überhaupt nicht nötig! Aber da diese Beiträge nat. völlig frei ins Web wandern, kann ich das so dann auch nicht unkommentiert stehen lassen - zumal es wie sich ja jetzt schon teilweise rausstellt da doch das ein oder andere Misverständnis gibt.
...aber als schreibfauler Typ habe ich aufgeraft und eine lange Liste an Fehlermeldungen an den Support geschickt. Mit der Antwort von Jörg war ich nicht sonderlich zufrieden, es hatte den Anschein, ich solle Ruhe geben.
Sorry aber das mag ich eigentlich auch so wieder nicht stehen lassen! Ich habe sowohl Deine Anfrage als auch Jörgs Antwort gelesen (weil er mich eh zu dem ein oder anderen Punkt vor seiner Antwort befragen musste). Ich habe das sicher nicht mehr im einzelnen im Gedächtnis aber Deine Fehlerliste enthielt ja nicht nur Fehler, sondern auch diverse Kommentare, Anmerkungen und Anregungen.
Immer dann wenn es um Features geht haben wir jedoch das Problem, das sich manches einfach nicht so umsetzen lässt, dass danach alle glücklich sind. Da müssen wir einfach intern bewerten, was geht und wie können wir eine möglichst große Gruppe mit etwas treffen/glücklich machen.
Ich erinnere mich z.B. an den Punkt Führungslinien auf der X-Achse, die Du zu anderen Uhrzeiten haben wolltest und es Dich gestört hat, dass die erste und letzte Führungslinie nicht angezeigt wird? Und das als Beispiel ist halt ein sehr spezielles Feature und wir werden es nicht schaffen, dass jeder mit den Führungslinien glücklich wird. Deswegen hat er wenn ich mich recht erinnere, die Möglichkeiten aufgezeigt, die man an der Stelle in SiDiary hat: Führungslinien lassen sich grundsätzlich sichtbar/unsichtbar schalten plus die Pointer-Einstellung mit der man sich seine eigene Führungslinie an der Mausposition ziehen kann.
Zusätzlich hatte er für einige Punkte um weitere Infos gebeten, um Fehlersituationen nachstellen und reproduzieren zu können. Auch die Ausführlichkeit seiner Antwort kann ich nicht zum Anlass nehmen, dass er Dich abbügeln wollte, im Gegenteil: Er schreibt bestimmt nicht sonderlich gerne lange Support-Emails...
Ich denke damit können wir's aber auch bewenden lassen:
Wir haben def. ein Interesse daran, Fehler zu eliminieren und den Anwendern zu helfen. Wenn wir dazu die nötige Unterstützung bekommen versandet das bei uns garantiert nicht...wenn Dir seine Antwort in irgendeiner Form aufgesäuert ist, tut mir das nat. leid aber Dich abzubügeln war bestimmt nicht sein Ziel.
Es handelte sich um den Freestyle Navigator. Dieser unterscheidet "Insulin" in kurz-, mittel- und langwirkend. Dies steht so auch im Exportfile. Sidiary ignoriert diese Angaben und macht daraus "Bolus".
Ah jetzt ja, dann geht's hier um den gleichen Support-Call, den ich zum Thema "CoPilot-Insulingaben-Import" noch in Erinnerung hatte: Wie damals schon geantwortet: Wir haben einen recht beträchtlichen Fundus an Copilot-Files aber in _keiner_ dieser Datei tauchen Informationen zu Insulintypen auf. Deswegen unterscheidet der CoPilot-Import-Filter an der Stelle auch nicht. Wenn wir da Insulintypen ausmachen können, ist das eine Kleinigkeit den Import zu erweitern!
Editieren lässt sich alles, nur "Bolus" lässt sich nicht in "Basal" ändern.
Ok, das hörte sich so an, als könntest Du keine Bolus-Werte editieren. Bolus und Basal sind an der Stelle nat. gar nicht die Nutzinformation des Datensatzes, sondern der "Datensatztyp" und der lässt sich in der Tat in der Datenliste absolut gewollt nicht editieren, denn dann ändert vielleicht noch jemand einen Blutzuckerdatensatz in eine BE-Gabe um oder ähnliches; das macht an der Stelle keinen Sinn.
Lass uns doch vielleicht einfach den Import-Filter mit Deinen Zusatzinfos erweitern, dann ist das Ändern überhaupt nicht nötig.
Den Datenfile von Oktober, der sich nicht fehlerfrei synchronisieren lässt, hatte ich mitgeschickt.
Das konnten wir seinerszeit bei uns nicht reproduzieren. Die Vermutung war, dass es möglicherweise beim Online-Transfer zu einem Timeout kommen könnte, da Du auch berichtet hattest, dass Du etwas "schwachbrüstig" angebunden bist?
Auch ein Copilot-Exportfile mit Insulinangaben hatte ich schon mal geschickt.
Schick mir das doch bitte noch einmal zur Sicherheit zu. Ich habe im Home-Office nicht Vollzugriff auf die Support-Mails, schaue aber dort morgen auch nochmal nach. Vielleicht ist das Attachment in der Viruswall hängengeblieben.
Beim Import hatte ich selbstverständlich den Dublettencheck ausgeschaltet, sonst müssten noch viel mehr Werte fehlen.
Mail mir doch bitte eine konkrete Situation mit durch, wo Du im CoPilot-File BZ-Werte siehst, die in SiDiary nicht importiert wurden - die finden wir schon!
Ich tippe aber trotzdem noch auf den Dublettencheck...
Der ist schon rel. ausgefeilt und berücksichtigt sowohl Abweichung des BZ-Wertes als auch Toleranzen für ein Zeitfenster für eine Dublette (aber das finden wir sicher schnell raus)
Alles weitere morgen per e-mail
Gerne!
Viele Grüße, Alf.