Autor Thema: FreeStyle mini - Error 3  (Gelesen 10873 mal)

Offline bigholi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • meine Familien- und Hobbyseiten
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #10 am: März 22, 2005, 16:29 »
Nu werd ich ganz hippelig vor lauter Error´s!

Hat denn jeamd schon irgendwelche Erfahrungen, ob "Freestyle mini" vielleicht auch falsch anzeigt, wenn kein "Error" gemeldet wird?

Ich bin da eigentlich immer sehr "maschinengläubig". Und ein 2tes Gerät zur Kontrollmessung will ich mir nun wirklich nicht antun.
Hans aus bÄrlin

Geht´s nicht mit Strom und nicht mit Dampfkraft,
dann geht es garnicht, auch nicht krampfhaft!

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #11 am: März 22, 2005, 18:23 »
Nu werd ich ganz hippelig vor lauter Error´s!

Hat denn jeamd schon irgendwelche Erfahrungen, ob "Freestyle mini" vielleicht auch falsch anzeigt, wenn kein "Error" gemeldet wird?

Ich bin da eigentlich immer sehr "maschinengläubig". Und ein 2tes Gerät zur Kontrollmessung will ich mir nun wirklich nicht antun.


Also ich glaube da kann ich Dich beruhigen, das FreeStyle und auch das FreeStyle mini haben bei mir immer Werte angezeigt die richtig waren.
Sie entsprechen voll und ganz meiner Empfindung. Wenn der Error kommt, dann immer gleich nach dem auftragen des Blutes.
Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du Dein Gerät ja mal mit der Testlösung überprüfen,
die sollte es auch auf Rezept geben.
« Letzte Änderung: März 22, 2005, 18:28 von LordBritish »

Offline AnimalT68

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 48
    • Animals-Board
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #12 am: März 22, 2005, 20:00 »
Ich habe auch den Freestyle mini und keinerlei Probleme bisher gehabt!
Gruß
AnimalT68



Besucht mich doch einmal auf meinem Board!
http://www.animalt68.de

Offline bigholi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
    • meine Familien- und Hobbyseiten
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #13 am: März 22, 2005, 21:35 »
Es war ja mehr so ein inneres Unwissen durch die Fehlerdikussion!
Bei Parallelmessungen beim Doc waren die Differenzen bisher immer äußerst gering.
8)
Hans aus bÄrlin

Geht´s nicht mit Strom und nicht mit Dampfkraft,
dann geht es garnicht, auch nicht krampfhaft!

Offline Olli

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #14 am: März 24, 2005, 21:20 »
Hallo !

Beim OTU hatte ich damals z.B. immer bedenken bei hohen Werten, da passte das oft nicht +/- 180 mg
waren da schon drin.

 :staun: :staun: :staun: :staun:

Das heisst Wenn Du 180 hast, zeigt Dein Messgerät zwischen 0 und 360 an? :kreisch:

Ich hoffe, das habe ich falsch verstanden! ;)

Grüsse aus dem Norden

Olli


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #15 am: März 25, 2005, 09:37 »
:staun: :staun: :staun: :staun:

Das heisst Wenn Du 180 hast, zeigt Dein Messgerät zwischen 0 und 360 an? :kreisch:

Das war nur beim OneTouch Ultra so, es kam dort schon öfters vor das der Wert nur so bei 200 lag und das Messgerät
z.B. 380 angezeigt hat. Es war aber nicht generell 180 mg/dl höher, das war ein Extremfall.
Bei einem Wert von 280 stand dann auch schonmal 460 oder so auf dem Messgerät,
was nicht gerade gut war. Bei einer Korrektur eines hohen Wertes war es dann immer so ein stochern
ins schwarze... Wenn ich nach Wert und Korrekturrregel korrigiert hatte, hatte ich häufig danach wieder eine
Hypo (da der Wert doch nicht so hoch war), somit war es ein ständiges auf und ab.
Mit anderen OneTouch Ultras hatte ich genau die gleichen Probleme, auch wenn es bei manchen Geräten besser war, lag meiner Meinung
generell am OTU.
Nachdem ich auf´s FreeStyle gewechselt hatte wurde es besser.


Lord

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #16 am: März 27, 2005, 14:29 »
Das war nur beim OneTouch Ultra so, es kam dort schon öfters vor das der Wert nur so bei 200 lag und das Messgerät z.B. 380 angezeigt hat.

Sowas hatte ich auch schon mal. Aber nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte wurde mir der korrekte Wert angezeigt (der in meinem Zielbereich lag) und hat mich so davon abgehalten 10 IE Korrektur zu spritzen.

Also: nicht immer nur auf das Display des Gerätes vertrauen, sondern auch sein "inneres Display" berücksichtigen. :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #17 am: März 27, 2005, 15:03 »
Das war nur beim OneTouch Ultra so, es kam dort schon öfters vor das der Wert nur so bei 200 lag und das Messgerät z.B. 380 angezeigt hat.

Sowas hatte ich auch schon mal. Aber nachdem ich mir die Hände gewaschen hatte wurde mir der korrekte Wert angezeigt (der in meinem Zielbereich lag) und hat mich so davon abgehalten 10 IE Korrektur zu spritzen.

Also: nicht immer nur auf das Display des Gerätes vertrauen, sondern auch sein "inneres Display" berücksichtigen. :zwinker:

Das sowieso, aus Fehlern lernt man ja auch...
Mein inneres Meßgerät ist sowieso in der Regel besser und vorrausschauender.  :super:
Ich habe es z.B. sehr häufig das ich bereits ca. 1 Stunde bevor der Wert bei ca. 60 - 70 mg/dl liegt
Hypo-Symptome vernehme. Tja das Messgerät zeigt dann so 100 mg oder auch schonmal 160 mg an,
auch mit Händewaschen. Also eigentlich alles im Lot, tja und ca. 30 - 90 Minuten später dann die Überraschung 65 mg/dl  :staun2:
Jetzt höre besser auf mein inneres Gefühl als noch vor ca. 2 Jahren.
Und ich weiß es jetzt auch besser und messe nochmal auch wenn der Wert vor ca. 30 Minuten noch in Ordnung war
und ich kein Sport gemacht habe.
Seitdem ich SiDiary nutze habe ich aber sowieso alles besser im Griff, zumindest habe ich den Eindruck naja und
wenn man sich die Statistik ansieht, so sieht man doch eine deutliche Verbesserung.
Bin ja schonmal auf den HbA1c Anfang April gespannt...  :zwitscher:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #18 am: März 28, 2005, 21:59 »
Ich habe es z.B. sehr häufig das ich bereits ca. 1 Stunde bevor der Wert bei ca. 60 - 70 mg/dl liegt
Hypo-Symptome vernehme. Tja das Messgerät zeigt dann so 100 mg oder auch schonmal 160 mg an,
auch mit Händewaschen. Also eigentlich alles im Lot, tja und ca. 30 - 90 Minuten später dann die Überraschung 65 mg/dl  :staun2:

Das ist ja völlig normal. Die 'Stärke' einer Hypo hängt ja gar nicht mal so sehr am aktuellen BZ, sondern vielmehr an der Sinkgeschwindigkeit.
Mein bisher tiefster BZ war 28, und davon habe ich rein gar nichts bemerkt. Andererseits bemerke ich aber auch schon so um die 100 etwas, wenn er zu schnell fällt.

Zitat
Seitdem ich SiDiary nutze habe ich aber sowieso alles besser im Griff, zumindest habe ich den Eindruck naja und
wenn man sich die Statistik ansieht, so sieht man doch eine deutliche Verbesserung.
Bin ja schonmal auf den HbA1c Anfang April gespannt...  :zwitscher:

Der wird bei dir bombastisch gut sein, das habe sogar ich so im Gefühl :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle mini - Error 3
« Antwort #19 am: März 29, 2005, 10:43 »
Das ist ja völlig normal. Die 'Stärke' einer Hypo hängt ja gar nicht mal so sehr am aktuellen BZ, sondern vielmehr an der Sinkgeschwindigkeit.
Mein bisher tiefster BZ war 28, und davon habe ich rein gar nichts bemerkt. Andererseits bemerke ich aber auch schon so um die 100 etwas, wenn er zu schnell fällt.

Na dann lag ich ja immer mit meiner Vermutung richtig, das ich häufig nur den Abfall merke und nicht unbedingt einen niedrigen Wert.
Deshalb messe ich auch in der Regel immer meinen BZ bei Hypo-Symptomen und nehme erst nach der Messung TZ.
Ich weiß es ist eigentlich nicht so gut... die Regel sollte ja sein :
"Erst essen dann messen".
Für mich persönlich musste ich die Regel ändern, schon kleinste Mengen zuviel haben verherende Folgen.
Es reicht manchmal aus nur 0,5 BE zuviel und der BZ saust um ca. 100-200 mg/dl nach oben.
Genauso verhält es sich bei 0,2 I.E. zuviel, da gehts dann rapide ab in den Keller.
Aber das ist ja zum Glück jetzt besser geworden, seit SiDiary  :ja:
und wenn ich dann erstmal meine Spirit habe... kann ich auch endlich feiner dosieren.

Zitat
Der wird bei dir bombastisch gut sein, das habe sogar ich so im Gefühl :zwinker:

Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn Du das auch im Gefühl hast,
SiDiary zeigt jedenfalls z.Zt. bei 3 Monaten 6,4 mit Stab 61,8 an.
Mein Wunsch wäre 5,8 für den Anfang etwas übertrieben und mein Doc würde das nicht gefallen.
Halt wegen der Gefahr die die vielen Hypos mit sich bringen.
Ich wäre damit erstmal zufrieden, da ich von ca. 79 Stab auf 61,8 runter gekommen bin.
Meine Einstellung hat sich seitdem ich dieses Forum kenne zu früher verändert.
Jetzt sehe ich Dinge die ich früher nicht sehen wollte ganz anders,
lieber ein etwas höheren HbA1c und dafür eine stabilere Einstellung.
Mit den konsistenteren Werten fühle ich mich auch besser und sicherer,
als mit diesen ewigen Auf und Ab.

Im übrigen habe ich jetzt auch mein Austausch-FreeStyle mini, man merkt doch einen Unterschied...

KEIN Error 3  :lachen:

Der Teststreifen sitzt wesentlich fester im Gerät, vorher ließ sich der Teststreifen leichter ins Messgerät schieben.
Scheint so als ob es wirklich ein Kontaktproblem ist/war, mal sehen wie lange das neue Messgerät
meinen Messungen Stand hält...

Lord