Das ist ja völlig normal. Die 'Stärke' einer Hypo hängt ja gar nicht mal so sehr am aktuellen BZ, sondern vielmehr an der Sinkgeschwindigkeit.
Mein bisher tiefster BZ war 28, und davon habe ich rein gar nichts bemerkt. Andererseits bemerke ich aber auch schon so um die 100 etwas, wenn er zu schnell fällt.
Na dann lag ich ja immer mit meiner Vermutung richtig, das ich häufig nur den Abfall merke und nicht unbedingt einen niedrigen Wert.
Deshalb messe ich auch in der Regel immer meinen BZ bei Hypo-Symptomen und nehme erst nach der Messung TZ.
Ich weiß es ist eigentlich nicht so gut... die Regel sollte ja sein :
"Erst essen dann messen".
Für mich persönlich musste ich die Regel ändern, schon kleinste Mengen zuviel haben verherende Folgen.
Es reicht manchmal aus nur 0,5 BE zuviel und der BZ saust um ca. 100-200 mg/dl nach oben.
Genauso verhält es sich bei 0,2 I.E. zuviel, da gehts dann rapide ab in den Keller.
Aber das ist ja zum Glück jetzt besser geworden, seit SiDiary
und wenn ich dann erstmal meine Spirit habe... kann ich auch endlich feiner dosieren.
Der wird bei dir bombastisch gut sein, das habe sogar ich so im Gefühl
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen, wenn Du das auch im Gefühl hast,
SiDiary zeigt jedenfalls z.Zt. bei 3 Monaten 6,4 mit Stab 61,8 an.
Mein Wunsch wäre 5,8 für den Anfang etwas übertrieben und mein Doc würde das nicht gefallen.
Halt wegen der Gefahr die die vielen Hypos mit sich bringen.
Ich wäre damit erstmal zufrieden, da ich von ca. 79 Stab auf 61,8 runter gekommen bin.
Meine Einstellung hat sich seitdem ich dieses Forum kenne zu früher verändert.
Jetzt sehe ich Dinge die ich früher nicht sehen wollte ganz anders,
lieber ein etwas höheren HbA1c und dafür eine stabilere Einstellung.
Mit den konsistenteren Werten fühle ich mich auch besser und sicherer,
als mit diesen ewigen Auf und Ab.
Im übrigen habe ich jetzt auch mein Austausch-FreeStyle mini, man merkt doch einen Unterschied...
KEIN Error 3
Der Teststreifen sitzt wesentlich fester im Gerät, vorher ließ sich der Teststreifen leichter ins Messgerät schieben.
Scheint so als ob es wirklich ein Kontaktproblem ist/war, mal sehen wie lange das neue Messgerät
meinen Messungen Stand hält...
Lord