Also ich stecke die Pumpe meistens in die Hosentasche. Durch die normale Körperbewegung hebelt das wahrscheinlich am Luer, der ja eine sehr exponierte Stellung einnimmt. Und dann schubbert er sich wohl schon mal los. Es geht also nicht ums Kaputtgehen des Katheders oder Abgehen des Pflasters etc. sondern um den Luer-Anschluß an das Reservoir der Pumpe, dessen Verschraubung sich mechanisch löst.
Das ist mir in den mittlerweile 10,5 Jahren noch KEIN einziges mal beim Luer-Lock passiert.
Gut ich trage meien Pumpe auch nicht in der Hosentasche, sondern früher am Gürtel und seit Teupe wie als optimal empfohlen als Halskettchen um den Hals mit den Luer Lock nach unten.
Schon früher wurde mir gleich bei der Einweisung durch Disetronic gesagt egal ob sie sich die Pumpe um den Hals hängen, an den Gürtel klippsen was auch immer nur eins sollten sie auf KEINEN Fall machen die Pumpe in die Hosentasche stopfen...
Sprich es scheint wohl er an der Art des tragens zu liegen als an dem Luer Lock selber
Wenn man etwas wie vorgesehen verwendet tauchen auch normalerweise keine Probleme auf
Viele Grüße
Markus