Hallo,
erstmal bitte ich um Entschuldigung, denn ich bin mir fast sicher, dass meine Frage schon irgendwo beantwortet ist. Aber ich habe per Suchfunktion leider nichts gefunden.
Ich hatte gestern meine quartalsmäßige Blutuntersuchung im Rahmen meines DMP-Programms. In Version 5 habe ich die ERgebnisse nicht in SiDiary eingetragen (weiß gar nicht, ob das ging...?)
Heute habe ich jedenfalls die ERgebnisse bekommen, und weil ich frisch auf die Version 6 von SiDiary umgestiegen bin, möchte ich gerne ab sofort auch die Laborwerte in SiDiary eintragen.
Das scheint aber irgendwie nicht oder nur extrem umständlich machbar zu sein. Zum einen ist mir aufgefallen, dass jede Menge Werte schon vorhanden sind. Das kann nicht sein, denn die Daten rühren z.T. zu einer Zeit, zu der ich noch keinen Diabetes hatte (bzw. der nicht diagnostiziert war). Aber auch die anderen Daten stimmen nicht, können sie ja auch nicht, denn ich hatte ja nie welche eingegeben - bis jetzt.
Also Frage 1: Wie lösche ich die Laborwerte, ohne gleichzeitig meine BZ und IE-Werte zu löschen?
Frage 2: Wie gebe ich sinnvoll meine Daten ein. Irgendwie habe ich das nicht kapiert, wann ein Wert, wann eine Einheit samt GRenzwerten etc. eingegeben werden kann. Ich habe z.B. einfach einen falschen Cholesterinwert mit dem richtigen Datum und dem tatsächlichen Wert überschrieben. Dann wollte ich eine neue Einheit erschaffen, LDL und HDL-Cholesterin. ABER der Versuch hat dazu geführt, dass auf einmal ALLE Cholesterin-Zeilen umbenannt wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache das garantiert falsch. Und bestimmt gibt es einen ganz einfachen Weg, alle falschen Daten zu löschen und auch die Daten, die ich gar nciht habe. Und, wie ich auf einen Rutsch und möglichst einfach alle die Daten, die heute in meinem Diabetes-Pass gekommen sind, als Labordaten hinzuzufüge. Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden; bestimmt stehe ich da aber nur auf dem Schlauch.
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Frieder